Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Hilfe für Ehrenfeld


15.07.2010 15:32
HiddenNickname
0

Es ist wirklich Wichtig Mädels,

auch wenn ihr nicht in Ehrenfeld wohnt, so bitte ich um eure Mithilfe.
Das Helios Gelände hat sich zu einem Ort des Feierns und der Zusammenkunft entwickelt. Neben dem Urgestein Underground, haben sich dort die Werkstatt, der Sensor Club und die Papierfabrik angesiedelt.
Ein Einkaufszentrum paßt DORT nicht hin. Abgesehen davon, dass das Underground weichen muß.
Wieder wird jungen Kölnern eine Alternative zum Weggehen genommen.

"Das Heliosgelände in Ehrenfeld ist eine der prominentesten Brachen in Köln. Nun wurde bekannt, dass der Eigentümer des Geländes, die Bauwens-Gruppe, neben einer Mischbebauung aus Wohnungen und Büros auch ein großes Einzelhandelszentrum plant. Im Mai 2010 hat sich die „Bürgerinitiative Helios“ gegründet, die diese Entwicklungen kritisch begleitet und eigene Perspektiven für das Heliosgelände und den Stadtteil Ehrenfeld entwickelt.

Bauwens-adenauer ist vorallem durch “erklärungsbedürftige grundstückgeschäfte” in zusammenhang mit der verlegung der kölner fh in die südstadt in erscheinung getreten (siehe auch spiegelonline: http://goo.gl/be9s). ansonsten gefällt er sich offenbar als schöngeist: er spendierte der stadt den masterplan von albert speer. ob ehrenfeld als der besondere stadtteil, als den wir ehrenfelder ihn empfinden, in bauwens-adenauers weltbild vorkommt, darf bezweifelt werden.

noch eine persönliche anmerkung: die erfahrungen aus kalk zeigen, das eile geboten ist. nette gespräche mit dem bauderzernenten dienen nach ansicht der kalker betroffenen in der regel nur der beschwichtigung des bürgerwillens. das hätten die kalkarcaden gezeigt. da habe es auch zahlreiche unterhaltungen “in angenehmer atmosphäre” (auch mit herrn höhmann, unserem podiumsgast aus der stadtverwaltung) gegeben – das ergebnis ist nun in kalk zu bewundern. ich bin mir ziemlich sicher, dass – entgegen der angaben der stadt – bereits ein fertiger plan für das heliosgelände in bauwens-adenauers schublade liegt. sein vorgehen im zusammenhang mit der fh köln zeigt: der mann wartet nicht, bis die stadt einen entschluss fasst, der wird einfach tätig, wenn er seine chance wittert."

BITTE! WIR WOLLEN KEIN EINKAUFSZENTRUM IN EHRENFELD!
Der Investeor interessiert sich nicht fürs Stadtbild. Laßt uns Köln selber gestalten!

Druckt den Fragebogen aus und Faxt ihn. Nicht vergessen die Leerzeichen die Lesarion einbaut rauszulöschen.

http://www.buergerinitiat [...] ogen.pdf

Vielen Dank


0


19.07.2010 18:20
19.07.2010 18:17
15.07.2010 15:42

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<