|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadHilfe für Issa
25.02.2009 22:42
HiddenNickname
0 Liebe Mädels, ich poste hier mal einen Spendenaufruf des Afrika-Rates. Viel Text. Sorry. Aber einen Link dazu gibt es leider nicht. Trotzdem: Lest es mal durch. Spendenaufruf im Falle Issa T. Issa T. (aus Burkina Faso) wurde am 09. Juni 2007 am U-Bahnhof Hermannplatz von drei Türken grundlos angegriffen und danach sehr schwer verletzt. Er schlug nach einem entscheidenden brutalen „Karatekick“ mit dem Hinterkopf auf den Bahnsteig auf und erlitt dabei schwerste Hirnverletzungen. Das Opfer war lange Zeit im Koma und ist heute bis zu 80 % gelähmt. Er wird sich von dem Sturz bis zum Rest seines Lebens nicht mehr erholen. Aufgrund der vielfachen schweren Verletzungen und den Folgeerscheinungen ist sein Leben auch weiterhin in Gefahr. Die Täter wurden gefasst und ihnen wird gerade der Strafprozess gemacht. Das Amtsgericht Moabit schloss das Verfahren nach vielen Prozesstagen ab und gab den Fall an das Landgericht Berlin zur Entscheidung weiter. Issa T. wird im Prozess durch eine Rechtsanwältin (Ausländerrecht /Aufenthaltsrecht) vertreten, während die Täter von zwei Anwälten (beide Strafrechtler) verteidigt werden. Um eine Balance im Prozess herzustellen, empfehlen wir das Hinzuziehen eines Strafrechtlers zur gemeinsamen Verteidigung der Interessen des Opfers. Denn bisher verlief der Prozess am Amtsgericht nicht zufriedenstellend. Der Afrika-Rat ruft deshalb auf, für Issa T. zu spenden, damit die Rechnungen eines Rechtsanwaltes für Strafrecht bezahlt werden können. Wir stellen dafür unser folgendes Konto zur Verfügung und quittieren Ihnen auf Wunsch Ihre Spenden: Bank: Evangelische Darlehensgenossenschaft e. G. BLZ: 21060237 Konto: 702242 Stichwort: „Issa T.“ Wir hoffen, dass diesem Spendenaufruf gefolgt wird, und dass Issa T. auf diesem Wege geholfen wird. Das Hinzuziehen eines Strafrechtlers zur Verstärkung der aktuellen Verteidigung ist ein wichtiger und notwendiger Schritt für den weiteren Verlauf bzw. Ausgang des Prozesses. Der Afrika-Rat dankt daher im Voraus im eigenen Namen und im Namen des Opfers, seiner Familie und seines Bruders Mamadou T. für die Unterstützung, das Verständnis, die Großzügigkeit und die Menschlichkeit in diesem tragischen Fall. Mit freundlichen Grüßen Sven Mekarides Generalsekretär Kontakt: s.mekarides@yahoo.de Schlimme Geschichte, die ich relativ nah mitbekommen habe, da eine sehr gute Freundin von mir sehr engagiert ist und beispielsweise mit Mamadou, dem Bruder des Opfers, der die deutsche Sprache nicht beherrscht, Behördengänge etc. erledigt. Das ist wohl auch kein Vergnügen gewesen - by the way. Spenden wären natürlich toll, weiterverbreiten hilft unter Umständen aber auch! Merci P.S. Den Text selbst habe ich natürlich nicht verfasst. Wenn Euch daran etwas nicht gefällt, wendet Euch direkt an den Afrika-Rat.
editiert am 25.02.2009 22:43
melden
0
![]()
0
![]() |
|