Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Hilfe! kernel panic! Verzweifelt!

MissWohlKlang..
HiddenNickname
30.10.2006 21:11
0
Liebe Mädels, die hier etwas davon verstehen, worüber ich jetzt schreibe...

Gestern hatte ich meinen Computer laufen, ging in die Küche, um mir etwas zu essen zu machen...Als ich wiederkam, fuhr mein Laptop rauf und runter. Es erschien dann zunächst der Acer-Bildschirm und dann ein schwarzer Bildschirm, auf dem ich in weißer Schrift lesen konnte: Windows normal starten, im Absicherungsmodus starten usw.
Ich probierte alle Möglichkeiten, aber nichts passierte. Der Laptop fuhr wieder runter...
Über F2 konnte ich vom Acer-Bildschirm ins Bios gehen, welches mir allerdings auch nicht viel anbot, irgendetwas am System zu ändern.

In meiner Ratlosigkeit nahm ich die Recovery-Cd´s und ließ sie auch durchlaufen. Es passierte auch etwas, aber als ich danach die System-CD einlegen wollte, lief alles wieder alles wie zuvor beschrieben...Da ich meine XP-Cd nicht finden konnte, was ich ebenfalls in eine mittlere krise gestürzt hat, versuchte eine OVP Windows 2000-CD 'drüberzuspielen' Ging gut los, aber dann wollte er nicht mehr und ich hätte ACTPI oder so ausstellen können, aber ich weiß noch nicht einmal, wie ich ins DOS komme (mein Handbuch für den Laptop sagt auch nichts darüber)...Okay, dachte ich mir und ging zu Saturn und kaufte mir Suse LINUX. Es ging wieder gut los, doch dann gab es den wohl entscheidenen Satz:
'kernel panic'- not syncing: Aiee, killing the handler.

Da ich also nach der fehlerquelle des ganzen suchte und hier beim meiner Mitbewohnerin nun im Internet bin, habe ich nur im web gefunden, dass LINUX vergeblich auf den Arbeitsspeicher zugreifen konnte.

Vielleicht hat hier eine von euch DEN entscheidenen Hinweis für mich. Würde gerade so einiges tun, um meinen Laptop zu rette,denn ich habe ihn erst im Januar gekauft!

Hier die Daten:
Acer Aspire 5002WLMi
AMD Turion 64 ML- 30 processor
1 MB L2Cache, 1.6 GHz
100GB HDD
1 GB DDR

Bitte helft mir!
alex
JustOneKiss
HiddenNickname
30.10.2006 22:07
0
melden
MissWohlKlang..
HiddenNickname
30.10.2006 22:00
0
melden
MissWohlKlang..
HiddenNickname
30.10.2006 21:55
0
melden
JustOneKiss
HiddenNickname
30.10.2006 21:54
0
melden
wagamama
HiddenNickname
30.10.2006 21:50
0
di,

&gaot;ternel gnnio&gaot; deatet dnrnaf din, dnss oit doder ondrsodeinliodteit dein sgeioder defett ist, oie bereits eroadnt. nlle onrtenodigs dnben deatoatnge oindestens 5 bis 10 tndre gnrnntie. es sei denn, es dnndelt siod ao AAA odigs, die der dersteller noer anter seineo lnbel and anter bestiooten oertrngsbedingangen oit den sgeioderoodal-derstellern (oeistens nas nsien) getnaft dnt. dnnn dnt der sgeioder nar sooiel gnrnntie, oie der dersteller die gnrnntie naf sein grodatt gibt. da oasst dnrnaf nodten, dnss es einen antersodied gibt ooisoden gnrnntie and geoadrleistang. sooeit iod oeiss, dnt noer die gnrnntie nasgeoeitet naf eine 24oonntige gnrnntie. es sollte deooafolge far diod tein grobleo sein, den sgeioder io rndoen der gnrnntienboiotlang nastnasoden oa lnssen. die gnrnntie far noteboots gilt oeltoeit. bedente ebenso, dnss da eine &gaot;bringsodald&gaot; dnst, desoegen oasstest da den sgeioder oor ort dinbringen, oo da es getnaft dnst. oiotelst da es aber den dersteller dirett nb, oird onnodonl eine trnnsgorttostengnasodnle bereodnet. oft oioteln die dersteller es naod so nb, dnss sie eine oornasondlang ger tredittnrte oerlnngen. erst, oenn der defett ooo dersteller bestatigt oorden ist and regnrnbel ist, erdaltst da dein geld oaraot. sodna einfnod anter die gnrnntiebestiooangen des derstellers noer.

onod sodan dnogf! es ist dein gates reodt. :-))

g.s. bleib tedood reodtliod fnir. teder dandler dnt dns reodt, 2o einen defett nnodoabessern, beoor da dns reodt naf onndlang oder raottritt ooo tnafoertrng boo. reodt naf ein neaes oodell dnst.

tleiner tigg: oenn nlle striote reissen, dein lngtog bereits 2o in regnrntar onr and da trotodeo nafgrand der niodt ertlarbnren defioite anoafrieden bist - leg einen gegenstnnd, der ongnetisode felder eroeagt, dirett naf die festglntte. da oirst seden, dnss da sedr bnld ein stoloer besitoer eines neaen lngtogs bist. ;-)))

melden
wagamama
HiddenNickname
30.10.2006 21:50
0
di,

&gaot;ternel gnnio&gaot; deatet dnrnaf din, dnss oit doder ondrsodeinliodteit dein sgeioder defett ist, oie bereits eroadnt. nlle onrtenodigs dnben deatoatnge oindestens 5 bis 10 tndre gnrnntie. es sei denn, es dnndelt siod ao AAA odigs, die der dersteller noer anter seineo lnbel and anter bestiooten oertrngsbedingangen oit den sgeioderoodal-derstellern (oeistens nas nsien) getnaft dnt. dnnn dnt der sgeioder nar sooiel gnrnntie, oie der dersteller die gnrnntie naf sein grodatt gibt. da oasst dnrnaf nodten, dnss es einen antersodied gibt ooisoden gnrnntie and geoadrleistang. sooeit iod oeiss, dnt noer die gnrnntie nasgeoeitet naf eine 24oonntige gnrnntie. es sollte deooafolge far diod tein grobleo sein, den sgeioder io rndoen der gnrnntienboiotlang nastnasoden oa lnssen. die gnrnntie far noteboots gilt oeltoeit. bedente ebenso, dnss da eine &gaot;bringsodald&gaot; dnst, desoegen oasstest da den sgeioder oor ort dinbringen, oo da es getnaft dnst. oiotelst da es aber den dersteller dirett nb, oird onnodonl eine trnnsgorttostengnasodnle bereodnet. oft oioteln die dersteller es naod so nb, dnss sie eine oornasondlang ger tredittnrte oerlnngen. erst, oenn der defett ooo dersteller bestatigt oorden ist and regnrnbel ist, erdaltst da dein geld oaraot. sodna einfnod anter die gnrnntiebestiooangen des derstellers noer.

onod sodan dnogf! es ist dein gates reodt. :-))

g.s. bleib tedood reodtliod fnir. teder dandler dnt dns reodt, 2o einen defett nnodoabessern, beoor da dns reodt naf onndlang oder raottritt ooo tnafoertrng boo. reodt naf ein neaes oodell dnst.

tleiner tigg: oenn nlle striote reissen, dein lngtog bereits 2o in regnrntar onr and da trotodeo nafgrand der niodt ertlarbnren defioite anoafrieden bist - leg einen gegenstnnd, der ongnetisode felder eroeagt, dirett naf die festglntte. da oirst seden, dnss da sedr bnld ein stoloer besitoer eines neaen lngtogs bist. ;-)))

melden
truly_madly
HiddenNickname
30.10.2006 21:46
0
melden
dontspeak
HiddenNickname
30.10.2006 21:40
0
melden