Hirsutismus
Hallo!
Ich habe über die Jahre hinweg einiges ausprobiert, um den hormonbedingten Haarwuchs (Hirsutismus) im Gesicht innezuhalten, bzw. unauffällig zu bewältigen.
Monatelange IPL-Behandlung über einen langen Zeitraum hinweg (bei einer Kosmetikerin) hat bei mir nicht angeschlagen.
Die direkte Nassrasur (Gillete Fusion Power) zeigt Erfolg, ist aber hauttechnisch sehr irretierend; und das Tag für Tag für Tag...
!
Nach diversen Experimenten mit günstigen Elektrorasieren für Herren habe ich jetzt ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen, aber auch der Elektro/-Nassrasierer von Philips (9711/31) für 180 Euro zeigt nur bedingt Abhilfe.
Die Haut übersteht es evtl. etwas besser, aber dunkle Schattierungen am Kinnbereich bleiben vorhanden; das wird im Laufe des Tages natürlich nicht besser
!
Hat jemand von Euch vielleicht eine bessere Idee, wie Frau den unerwünschten Haarwuchs auf lange Sicht in Griff bekommt?
Liebe Grüße, Ruth
Ich habe über die Jahre hinweg einiges ausprobiert, um den hormonbedingten Haarwuchs (Hirsutismus) im Gesicht innezuhalten, bzw. unauffällig zu bewältigen.
Monatelange IPL-Behandlung über einen langen Zeitraum hinweg (bei einer Kosmetikerin) hat bei mir nicht angeschlagen.
Die direkte Nassrasur (Gillete Fusion Power) zeigt Erfolg, ist aber hauttechnisch sehr irretierend; und das Tag für Tag für Tag...
!Nach diversen Experimenten mit günstigen Elektrorasieren für Herren habe ich jetzt ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen, aber auch der Elektro/-Nassrasierer von Philips (9711/31) für 180 Euro zeigt nur bedingt Abhilfe.
Die Haut übersteht es evtl. etwas besser, aber dunkle Schattierungen am Kinnbereich bleiben vorhanden; das wird im Laufe des Tages natürlich nicht besser
! Hat jemand von Euch vielleicht eine bessere Idee, wie Frau den unerwünschten Haarwuchs auf lange Sicht in Griff bekommt?
Liebe Grüße, Ruth