Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Hölzernes Problem

Gummibaerchen..
HiddenNickname
18.06.2013 14:40
0
Hey Leute,
ich hoffe es ist jemand unter euch, der sich ein bisschen mit Holz auskennt. Mein Bruder macht nämlich gerade seinen Quali, dazu gehört ein Projekt mit anschließender Präsentation und er hat einige Fragen gestellt bekommen, die nur etwas für Fachmänner bzw. Fachfrauen sind. Die Fragen sind:

In welchen Arbeitsschritten wird der gefällte Baum verarbeitet und behandelt bis ein Profilbrett für den Verbraucher herauskommt? Zeige die Arbeitsschritte übersichtlich in tabellarischer Form auf.

Wie lange dauert es ungefähr vom Holzschnitt bis zur Anlieferung des verkaufsfertigen Bretts im Baumarkt? Erstelle ein Zeitraster und begründe mit den Anforderungen der Arbeitsschritte von voriger Frage.

Aus welchen Gebieten, Regionen bzw. Ländern kommt überwiegend das Holz, das bei uns verkauft wird?

Welche Umweltprobleme entstehen durch den massiven Abbau von Holz und die folgende Wiederaufforstung. Liste die wichtigsten Probleme und Folgen auf und formuliere Gedanken zu möglichen Alternativen.

Vergleiche die Punkte Anforderungen und Lohnniveau des modernen Berufsbild mit demselben Berufsbild vor 30 Jahren.

Ich hoffe, dass jemand von euch etwas zu dem Thema weiß oder mir zumindest Internetseiten geben kann, die mir bzw. ihm weiterhelfen können.
Danke schon mal im Voraus
Liebe Grüße
Sabrina
jypsiere
HiddenNickname
19.06.2013 11:29
0
melden
Aspirantin-
HiddenNickname
mobile
19.06.2013 00:28