Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Holz-Frage :-)

Momo0366
HiddenNickname
05.08.2013 20:15
0
Nabend

Ich habe eine Baumscheibe. Die Scheibe ist etwa 15cm dick und locker 1,20m im Durchmesser. Holzart soll Esche sein.
Ich möchte eine Seite der Scheibe so bearbeiten, dass man die Jahresringe deutlich sehen kann und die Oberfläche glatt ist.
Wie mache ich das am besten?

Schwingschleifer, Bandschleifer oder von Hand schleifen? Abhobeln?
Was ist zu beachten, was kann man falsch machen?

Die Frage richtet sich natürlich ans Fachpersonal unter euch

Danke schon mal ich bin derweil noch ein bisschen im Garten und schau später noch mal rein.
agatee
HiddenNickname
30.09.2013 20:42
0
melden
Pflaenzchen
HiddenNickname
20.09.2013 16:45
0
melden
Corvuscorone
HiddenNickname
10.08.2013 15:56
0
melden
Corvuscorone
HiddenNickname
10.08.2013 15:44
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 10.08.2013 ao 15:32:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 10.08.2013 ao 15:27:

Annn nio oie rnn! Aeoor es darod die Aitterang Aeaodte oieden tnnn.

Aegg, naodsten Anostng gedts los. Ais dndin oass iod oissen oie iod
Andbednndeln oaodte...and die Aodleifgngiere besorgt dnben.

iod draots onl snlooonisod nas:
es sgriodt ebenso oiel far Al, oie gegen Alen

(iod oarde Alen, nllerdings naod riodtig Alen, d.d. es tooot naf die ersten ooei Alangen nn, die tief ins Aolo eindringen oassen (dns ist ein nnderes Al oie far die Andbednndlang), Aberstnnd oegnedoen!, (fasselfreier Anggen, grandliodst!!!) genagend Zeit lnssen ooisoden den Aenrbeitangssodritten (iooer onl gaoten) and oao Aodlass die riodtige Alang. Aer Arooess dnaert dnnn naod oieder. Aooot naod naf die Aaftfeaodtigteit and Aeogerntar drnaf nn. Aei Aegenoetter, oarde iod niodt nrbeiten.)

melden
Momo0366
HiddenNickname
10.08.2013 09:51
0
melden