Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

"How to save a life"

symphonie88
HiddenNickname
12.11.2007 02:28
0
Guten Morgen

als erstes Mal möchte ich alle bitten, sich dumme Kommentare zu diesem Thema zu sparen, denn es handelt sich wirklich um eine sehr ernste Angelegenheit mit der man keinesfalls spaßen sollte.

Bin um 22 Uhr schlafen gegangen, da ich ja morgen bzw. heute wieder Schule habe und früh raus muss... doch plötzlich wurde ich um 1 Uhr von meinem Handy geweckt.
Einer meiner Freunde war dran.... und meinte ihm gehts echt schlecht und ob er zu mir kommen dürfte.
Ich hatte diese Woche schon mal ein längeres Gespräch mit ihm, da besagter Freund letzte Woche einen Nervenzusammenbruch hatte und da hab ich ihm auch gesagt dass er sich bei jeder Tages- und Nachtzeit bei mir melden kann, wenn es ihm schlecht geht und er wen zum reden braucht.

Ich bin grade echt verzweifelt, weil ich nicht weiß ob und wie ich ihm helfen kann... er meint er ist in letzter Zeit häufig kurz davor sich das Leben zu nehmen. Ich hoffe ich kann ihm irgendwie helfen und ihn aufbauen...... aber es ist eine wahnsinnig schwere Aufgabe..... und ich hab einfach Angst dass ich was falsch mache... oder dass alles nichts hilft und er sich trotzdem das Leben nimmt.... ich würde es nicht ertragen ohne ihn... und vorallem würde ich mir wohl mein ganzes Leben lang Vorwürfe machen.

Ich habe mir vorgenommen, morgen mal mit dem Seelsorger an meiner Schule zu reden, vielleicht kann der mir ja irgendwie helfen.

Miracle_Drug
HiddenNickname
12.11.2007 09:54
0
melden