Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Hund humpelt

Shayah
HiddenNickname
mobile
03.01.2014 16:19
0
Hallo,

ich bin gerade etwas verzweifelt, weil der Hund mal wieder humpelt. Ich habe vom Tierschutz aus Spanien eine etwa vier Jahre alte kleine Mischlingshündin. Bis jetzt war sie auch immer topfit, jedoch fing sie im November an zu humpeln. Beim ersten Mal stand sie im Körbchen auf, fing plötzlich an zu winseln und hob das rechte Bein. Vorher ist nichts passiert, wie ein Unfall oder wildes Spielen oder Vertreten etc. Ich war deswegen beim Tierarzt und dort gab man mir Schmerzmittel mit und riet, ein paar Tage abzuwarten und sie dann erneut vorzustellen. Da sie beim nächsten Termin munter rumhüpfte und Sitz machte, meinte man, da wäre wohl nichts. In der Zeit darauf ging es ihr immer mal wieder gut, jedoch war meist ein bis zwei Tage die Woche Schongang oder gar humpeln angesagt. Bin daraufhin durch Empfehlung zu einer Tierärztin, die auch Chiropraktikerin ist. Von der wurde sie dann gründlich abgetastet und die Tierärztin meinte, es sei keine Patella-Luxation und auch kein Kreuzbandriss und die Schmerzen schienen ihr aus der Hüfte zu stammen. Meine Hündin wurde von ihr dann mit Laserakkupunktur behandelt und sie ließ mir aus Holland chinesische Kräuter schicken, da sie meinte, laut TCM könnte meine Hündin einen Leberblutmangel haben. Hat aber alles auch nicht wirklich geholfen. Mir als Laien kamen die Symptome etwas vor wie Arthrose (Schmerzen nach Ruhe, schlimmer bei feutkaltem Wetter etc) und obwohl die Tierärtzin dies ausschloss habe ich meiner Hündin Athrogreen und Traumeel zugefüttert. Es gab Tage an denen sie etwas steifer ging, wirklich gehumpelt oder gar gewinselt hat sie zuletzt jedoch nicht. Heute jedoch hat sie aufgeschrien und ist kurzzeitig aus drei Beinen gelaufen und ist jetzt am humpeln und vermeidet Treppenlaufen, Springen und ins Sitz/Platz gehen. Habe jetzt bereits einen Termin in einer Tierklinik gemacht für nächste Woche, aber würde gerne mal wissen, ob eine von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Es macht mich etwas wahnsinnig, immer noch keine Diagnose zu haben und schon über 300 Euro investiert zu haben (das Geld ist natürlich ärgerlich aber Nebensache, da mir einfach wichtig ist zu wissen, wie ich dem Hund helfen kann).
Shayah
HiddenNickname
mobile
03.01.2014 19:00
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 03.01.2014 ao 18:32:

Aod finde es anoagliod oon deiner Aierarotin, dnss sie nodt sofort oao Aantgen gesodiott dnt.

Andererseits ist es oft naod annatig oa rantgen. An oeineo Anlle oerde iod tetot die Antersaodangen onoden lnssen, die onn oir in der Alinit oorsodlagt, dn siod sonst niodts ergeben dnt. Anbe nllerdings darod oiele Aeate oitgetriegt, dnss sie siod dns Aantgen dnben sgnren tannen, dn idnen die Adirogrnttiterin eine Aingnose stellen tonnte and bei sgatereo Aantgen naod niodts rnastno. Ain Aatgenbild ist tn naod niodt nlloa genna, oieles, naßer Anoodenbraode, ersodeint gnr niodt naf eineo Aantgenbild. Aft oird gerne erstonl gesgritot and gerangt, beoor dns Aier aberdnagt onl oernanftig antersaodt oird. Anb naod sodon Aalle oitgetriegt, bei denen der Aiernrot den Aand sodon no oallig gesanden Anie ogerieren oollte, dnbei dntte der Aand ledigliod ons no Aaoten, ons darod ooeionl Attaganttar bedoben oarde. Aelode Aednndlang ist tn oft naod Ansiodtssnode, ein Aierdeilgrnttiter eroadlt naod nndere Ainge nls ein Aeterinar. Aeides dnt seine Aereodtigang. As gibt sioder naod Aalle, in denen einen ein gnnr Araater niodt oeiter delfen, bei oieleo gibts nber naod sodonendere Aasangen. Aenn oein Aand oao Aeisgiel Antidistnoine and Aortison gesgritot triegt bei Aednndlangen oon fnst dandert Aaro, oeil der Aiernrot oeint, dnss sei oodl &gaot;irgendeine&gaot; Allergie and dns niodts dilft and ein nnderer nas Aiodt der AAA oeint, dnss Aatter oare oa tnlt and oein Aand naf einonl besodoerdefrei ist dnnt bissoden toodendeo Ansser... Ader oenn der Aiernrot oeineo Aand Antibiotitn sgritot, nnoddeo iod oeinte sie fresse sodleodt and oirte ngntdisod and siod dnnn eine befreandete Aandeoaodterin die Aande abero Aogf oasnooensodlagt and oeint, die dnt einfnod ein Aoroontief nnod idrer Aitoe... Aod bin tein Aiernrot and oerde bestioot niodt nlle aber einen Anoo soderen, dn es naod sedr gate gibt, nber bei einigen oeiß onn naod niodt, ons tetot far dns Aier dns Aeste ist and ons nar gat far den Aeldbeatel des Aiernrotes ist. Ao sind lnat oaoerlassigen Atadien o.A. die Aogfnaffrisodangen io Andresrdqtdoas oolltoooen annatig and bringen nar Aiernrot and Adnrnoindastrie ons, oder die Aierarote die eineo oallig aberteaertes and nood niodt onl doodoertiges Arofa nafsodoatoen, oeil sie einen Aertrng oit Airon AA dnben and sodan Arooision triegen.
melden
baumdingens
HiddenNickname
03.01.2014 17:01
0
melden