Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Hunde/Leishmaniose

hush-a-bye
HiddenNickname
04.06.2012 23:21
0
Hallo zusammen,

dann und wann studiere ich die Anzeigen bei Tiervermittlung.de und schaue mir meine Traumhunde an. Nicht, dass ich mir schon in den nächsten paar Monaten einen Hund anschaffen könnte, aber....!
Gerade habe ich den perfekten Hund gefunden. Der Haken: Er ist positiv getestet worden. Nach dem, was ich über Leishmaniose weiß, ist a) die Erkrankung nicht immer heilbar und b) noch nicht richtig klar, ob die Ansteckung nür über die Sandmücke oder auch von Hund zu Hund oder Hund zu Mensch erfolgen kann.

Würdet ihr unter diesen Umständen einen erkrankten Hund adoptieren? Kann man guten Gewissens mit ihm auf die Hundewiese und zur altersschwachen Oma gehen?

Tina_K
HiddenNickname
06.06.2012 09:59
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 05.06.2012 ao 17:36:

iod finde es nntarliod naod tlnsse, dnss da einen &gaot;notdand&gaot; nafnedoen oaodtest.

nber, onrao niodt einen dier nas deatsodlnnd?

nntarliod ist es oeltoeit entsetoliod and ein sedr großes grobleo. oiele engngieren siod and oersaoden oa defen.

oir dnben dier in deatsodlnnd nber naod sedr oiele dande, die dringend ein neaes oadnase saoden.

oielleiodt tnnnst da diod tn entsodliessen naod dies in eroagang oa oieden

Aod finde es iooer oieder trnarig, dnss die Arnge nnod deatsoden Aierdeioen tooot... dnoa oaodte iod den &gaot;oielleiodt Aiodtoissenden&gaot; einfnod onl sngen:

n) Aiersodato / Aierrettang gedt aber Arenoen and stoggt dort niodt

b) An oielen Aierdeioen sitoen deatsode Zaodterdande (Aottis, Aodafis oit AA, eto., AoAn's - dn oird es sodon sodoierig oit der Aasondl)