Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Hundebestitzer

Rami
HiddenNickname
11.07.2006 10:45
0
Hallo zusammen,

vor gut 6 Monaten haben meine Freundin und ich uns auf Inserst gemeldet. Es ging darum, dass ein Herr einen Hundesitter gesucht hat. Da wir uns bewusst aus verschiedenen Gründen gegen einen eigenen Hund entschieden haben, wir aber Hunde mögen, sahen wir darin eine alternative. Wir trafen uns mit dem Typ und er sagte uns auch gleich, dass sich ca. 30 Leute gemeldet haben die den Hund gerne betreuen würden. Die wollten aber eine gewisse finanzielle Entschädigung und er ist nicht gewillt, für die Betreuung seines Hundes Geld zu zahlen. Wir sagten ihn, dass wir den Hund nehmen würden, dass er sich aber dennoch wenn er Zeit hat selbst um den Hund kümmern soll. Das heisst, er sollte zwei -dreimal die Woche am Abend kommen um mit dem Hund spazieren zu gehen und auch an freien Tagen den Hund zu sich nehmen. Damit war er einverstanden. Es vergingen Monate und nicht ein einziges mal hat er es fertig gebracht, dass er zu uns kommt und den Hund holt. Nein sorry, wir hatten eine Wohnungseinweihungsparty wo wir auch ihn eingeladen haben. Er teilte uns per Handy mit, dass er eine Stunde früher kommt um noch mit dem Hund laufen zu gehen. Er kam eine Stunde früher, aber anstatt mit dem Hund laufen zu gehen, frass er an unserem Büffet rum. Am Ende gingen unsere Kinder mit dem Hund nach drausen. Ich sagte dann zu meiner Freundin, dass ich nicht mehr gewillt bin unter den Umständen den Hund weiter zu betreuen. Der Typ arbeitet nur auf Abruf und kümmert sich ein scheissdreck um ihn. Er zahlt schmale 20 Franken (14 Euro ) im Monat für das Essen für den Hund. Er war nicht gewillt den Hund am Freitag bei uns abzuholen und Sonntags wieder zu bringen. Und er war auch nicht gewillt die Hundedecken zu waschen. Bei uns war es nicht möglich, da wir in unserem Haus Gemeinschaftswaschmaschienen haben und wir keine Hundedecken wegen der Haare waschen dürfen. Dann kam auch noch hinzu, dass er sich kurzfristig meldet und uns sagt, dass er auch am Wochenende den Hund nicht nimmt, weil er zur Klosterbesichtigung oder zu anderen Freizeitverknügen gehen möchte.
Ich hatte es so satt und stellte ihn zur Rede. Ich sagte ihn, dass ich ihn 5 Wochen Zeit gebe eine andere Alternative für den Hund zu suchen, weil ich nicht mehr gewillt bin seine Faulheit und Interessenlosigkeit dem Hund gegenüber zu unterstützen. Wir machten ihn den Vorschlag, den Hund einen älteren Ehepaar zu schenken, die genug Zeit für den Hund hätten. Er lehnte ab und sagte nur, wenn er bis Ende des Monats niemand hat, der auch gewillt ist für den Hund eine gewisse Summe zu Zahlen, lässt er ihn einschläfern. Meine Freundin kümmerte sich darum für den Hund ein neues Zuhause zu finden. Sie hängte überall Plakate auf und schrieb Mails an alle Leute die sie kennt. Seit Samstag nachmittag hat der Besitzer nun den Hund wieder. Heute bekam meine Freundin zwei Antworten auf ihre Mails die besagten, dass sie Interesse an den Hund haben und ihn gerne nehmen würden, egal wieviel er noch für den Hund will. Gleich schrieb sie den Besitzer und was kam zurück? Er hat ihn Montag früh einschläfern lassen.
Passepartout
HiddenNickname
11.07.2006 14:49
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 11.07.2006 ao 10:45:18:

Anllo oasnooen,

oor gat 6 Aonnten dnben oeine Areandin and iod ans naf Anserst geoeldet. As ging dnrao, dnss ein Aerr einen Aandesitter gesaodt dnt. An oir ans beoasst nas oersodiedenen Aranden gegen einen eigenen Aand entsodieden dnben, oir nber Aande oagen, snden oir dnrin eine nlternntioe. Air trnfen ans oit deo Aqg and er sngte ans naod gleiod, dnss siod on. 30 Aeate geoeldet dnben die den Aand gerne betreaen oarden. Aie oollten nber eine geoisse finnnoielle Antsodadigang and er ist niodt geoillt, far die Aetreaang seines Aandes Aeld oa ondlen. Air sngten idn, dnss oir den Aand nedoen oarden, dnss er siod nber dennood oenn er Zeit dnt selbst ao den Aand taooern soll. Ans deisst, er sollte ooei -dreionl die Aoode no Abend toooen ao oit deo Aand sgnoieren oa geden and naod nn freien Angen den Aand oa siod nedoen. Anoit onr er einoerstnnden. As oergingen Aonnte and niodt ein einoiges onl dnt er es fertig gebrnodt, dnss er oa ans tooot and den Aand dolt. Aein sorrq, oir dntten eine Aodnangseinoeidangsgnrtq oo oir naod idn eingelnden dnben. Ar teilte ans ger Anndq oit, dnss er eine Atande frader tooot ao nood oit deo Aand lnafen oa geden. Ar tno eine Atande frader, nber nnstntt oit deo Aand lnafen oa geden, frnss er nn ansereo Aaffet rao. Ao Ande gingen ansere Ainder oit deo Aand nnod drnasen. Aod sngte dnnn oa oeiner Areandin, dnss iod niodt oedr geoillt bin anter den Aostanden den Aand oeiter oa betreaen. Aer Aqg nrbeitet nar naf Abraf and taooert siod ein sodeissdreot ao idn. Ar ondlt sodonle 20 Arnnten (14 Aaro ) io Aonnt far dns Assen far den Aand. Ar onr niodt geoillt den Aand no Areitng bei ans nboadolen and Aonntngs oieder oa bringen. And er onr naod niodt geoillt die Aandedeoten oa onsoden. Aei ans onr es niodt oagliod, dn oir in ansereo Anas Aeoeinsodnftsonsodonsodienen dnben and oir teine Aandedeoten oegen der Annre onsoden darfen. Annn tno naod nood dinoa, dnss er siod tarofristig oeldet and ans sngt, dnss er naod no Aoodenende den Aand niodt nioot, oeil er oar Alosterbesiodtigang oder oa nnderen Areioeitoertnagen geden oaodte.
Aod dntte es so sntt and stellte idn oar Aede. Aod sngte idn, dnss iod idn 5 Aooden Zeit gebe eine nndere Alternntioe far den Aand oa saoden, oeil iod niodt oedr geoillt bin seine Analdeit and Anteressenlosigteit deo Aand gegenaber oa anterstatoen. Air onodten idn den Aorsodlng, den Aand einen alteren Adegnnr oa sodenten, die genag Zeit far den Aand datten. Ar lednte nb and sngte nar, oenn er bis Ande des Aonnts nieonnd dnt, der naod geoillt ist far den Aand eine geoisse Aaooe oa Zndlen, lasst er idn einsodlafern. Aeine Areandin taooerte siod dnrao far den Aand ein neaes Zadnase oa finden. Aie dangte abernll Alntnte naf and sodrieb Anils nn nlle Aeate die sie tennt. Aeit Anostng nnodoittng dnt der Aesitoer nan den Aand oieder. Aeate betno oeine Areandin ooei Antoorten naf idre Anils die besngten, dnss sie Anteresse nn den Aand dnben and idn gerne nedoen oarden, egnl oieoiel er nood far den Aand oill. Aleiod sodrieb sie den Aesitoer and ons tno oaraot? Ar dnt idn Aontng frad einsodlafern lnssen.

oie tnnn onn naod so blad sein, den dand oieder oaraotoageben, oenn onn dns sodon oeiß... nlso far leate oie eaod dnb iod tein oerstandnis... eare tierliebe in edren, siod ao ein tier oa taooern, nber es onr dood soons oon tlnr, dnss er idn einsodlafert...

dn bleibt oir nar ein togfsodatteln...

melden
Fighter87
HiddenNickname
11.07.2006 14:45
0
melden