Hundeproblem
hallo ihr lieben,
meine frau und ich haben folgendes problem: es geht um unseren hund...
seit einiger zeit, wenn wir weg gehen und er nicht dabei sein kann/ darf, pinkelt er uns in die küche, räumt den mülleimer aus oder frisst unsere lebensmittel (die zum beispiel vom vorabend noch auf dem herd stehen)... das hat er sonst nie gemacht. es kommt erst seit unserem Umzug vor... seit wir zusammen leben...
darüber hinaus bellt/ knurrt er ständig, wenn er draußen geräusche hört.. oder er springt besucher an (er kläfft aber auch sonst wie von der tarantel gestochen, wenn es nur klingelt)...
hm, es heißt ja, dass terrier sehr dominant und hinterlistig sind... jedoch ist unser hund ein mischling, wobei der terrier wohl am meisten ersichtlich ist. er ist mittlerweile 3-4 jahre alt.. kann es sein, dass er sich in der sogenannten pubertät befindet? oder woran kann man das erkennen?
ich schreibe hier nicht umsonst. wir haben bücher gewälzt, einen hundefachmann befragt und die tipps einfach mal angewandt... es ist kaum besserung in sicht... was kann man nur tun? er macht uns echt das leben schwer... leider wird er von meinen schwiegereltern stets verhätschelt (sowas wie ein kindsersatz würde ich fast sagen), obwohl wir sie gebeten haben es nicht zu tun... wir sind ratlos und einfach nur traurig... was können wir tun? hat jemand einen rat?
danke euch im voraus,
stollentroll & bookie
meine frau und ich haben folgendes problem: es geht um unseren hund...
seit einiger zeit, wenn wir weg gehen und er nicht dabei sein kann/ darf, pinkelt er uns in die küche, räumt den mülleimer aus oder frisst unsere lebensmittel (die zum beispiel vom vorabend noch auf dem herd stehen)... das hat er sonst nie gemacht. es kommt erst seit unserem Umzug vor... seit wir zusammen leben...
darüber hinaus bellt/ knurrt er ständig, wenn er draußen geräusche hört.. oder er springt besucher an (er kläfft aber auch sonst wie von der tarantel gestochen, wenn es nur klingelt)... hm, es heißt ja, dass terrier sehr dominant und hinterlistig sind... jedoch ist unser hund ein mischling, wobei der terrier wohl am meisten ersichtlich ist. er ist mittlerweile 3-4 jahre alt.. kann es sein, dass er sich in der sogenannten pubertät befindet? oder woran kann man das erkennen?
ich schreibe hier nicht umsonst. wir haben bücher gewälzt, einen hundefachmann befragt und die tipps einfach mal angewandt... es ist kaum besserung in sicht... was kann man nur tun? er macht uns echt das leben schwer... leider wird er von meinen schwiegereltern stets verhätschelt (sowas wie ein kindsersatz würde ich fast sagen), obwohl wir sie gebeten haben es nicht zu tun... wir sind ratlos und einfach nur traurig... was können wir tun? hat jemand einen rat?
danke euch im voraus,
stollentroll & bookie