Hypochondrie
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Ich weiß inzwischen nicht mehr, was ich machen soll. In den letztem Wochen wird es immer schlimmer. Die letzten Tage hatte ich in meinem Kopf schon Lymphdrüsenkrebs, einen Tumor im Ohr, einen Gehirntumor, Darmkrebs, Leukämie, Brustkrebs, Gebärmutterhalskrebs, Speiseröhrenkrebs, Chlamydien, HIV, Lungenkrebs und diverse andere schlimme Krankheiten.
Man muss dazu sagen, dass ich leider tatsächlich eine Autoimmunkrankheit (Hashimoto) habe und auch gerade wieder krank geschrieben war wegen meiner Lungenprobleme (vierte Lungenentzündung).
Sobald ich eine Veränderung an meinem Körper vornehme, fange ich an, die zu googeln. Natürlich findet man zu allem was und natürlich ist es dann auch immer schlimm. Mein Verstand sagt mir eigentlich, dass das nicht sein kann. Aber irgendwas in mir hat panische Angst davor, doch sehr krank zu sein.
Besonders meine Rückenschmerzen und mein Schwindel machen mir immer wieder Angst. Und wenn ich das irgendwo eingebe und dann ein Symptom dazu, das ich dann aktuell gerade mal habe (zB. geschwollene Lymphknoten am Kinn), dann kommt da immer sowas wie HIV raus und ich drehe durch.
Also.... kennt das jemand? Was habt ihr gemacht, um damit umzugehen? Und was, wenn ich doch krank bin?
Ich weiß inzwischen nicht mehr, was ich machen soll. In den letztem Wochen wird es immer schlimmer. Die letzten Tage hatte ich in meinem Kopf schon Lymphdrüsenkrebs, einen Tumor im Ohr, einen Gehirntumor, Darmkrebs, Leukämie, Brustkrebs, Gebärmutterhalskrebs, Speiseröhrenkrebs, Chlamydien, HIV, Lungenkrebs und diverse andere schlimme Krankheiten.
Man muss dazu sagen, dass ich leider tatsächlich eine Autoimmunkrankheit (Hashimoto) habe und auch gerade wieder krank geschrieben war wegen meiner Lungenprobleme (vierte Lungenentzündung).
Sobald ich eine Veränderung an meinem Körper vornehme, fange ich an, die zu googeln. Natürlich findet man zu allem was und natürlich ist es dann auch immer schlimm. Mein Verstand sagt mir eigentlich, dass das nicht sein kann. Aber irgendwas in mir hat panische Angst davor, doch sehr krank zu sein.
Besonders meine Rückenschmerzen und mein Schwindel machen mir immer wieder Angst. Und wenn ich das irgendwo eingebe und dann ein Symptom dazu, das ich dann aktuell gerade mal habe (zB. geschwollene Lymphknoten am Kinn), dann kommt da immer sowas wie HIV raus und ich drehe durch.
Also.... kennt das jemand? Was habt ihr gemacht, um damit umzugehen? Und was, wenn ich doch krank bin?
Aielleiodt solltest Aa die googlen, beoor Aa sie oornioost?
... nee, sodon ot, oeroate, Aa oeintest 'ondrnioost'...
(And selbst fnlls deine Abelteit gsqodosoontisod bedingt sein sollte, ließe siod dn ons drnn onoden).
Ansonsten: Ain bei deo Adeon naod ein oenig 'oorbelnstet', oenn naod oielleiodt nndersrao: Aeit oir ein Arot onl anterstellt dnt, dnß iod dqgoodondriere (oeil die Aqogtooe (startste Aegelsodoeroen) sodon oieder oeg onren, nnoddeo iod oier Atanden in seineo Anrteoiooer gesessen dntte), oagere iod oeroatliod eder etons oa lnnge, oao Arot oa geden... glaotlioderoeise bin iod oieoliod gesand. And nein, iod dente eigentliod aberdnagt niodt, dnß iod oirtliod dqgoodondrisod bin.
Aennood tenne iod dns Aefadl, nlle oaglioden Aoentanlitaten, die oir begegnen, onl darodoasgielen. Ans onode iod nber naod oit nnderen Aingen: Aenn oir io Ainter teonnd in Anndnlen begegnet, stelle iod oir naod taro oor, dnß iod dnoit frieren oarde. Aenn oir teonnd seine neae Aaodenadr oeigt, aberlege iod oir, dnß iod so ein daßliodes Aing nie nafdangen oarde. eto.gg.
Ao Anlle oon Arnntdeiten dnnddnbe iod dns oie oit den Aaodenadren: oenn es siod oir niodt standig nafdrangt: ignorieren. Abdnten, oegoisoden.
Aenn ein Aqogtoo nber bleibt oder siod gnr oersodleodtert: nb oao Arot. Aaod ein Aensod oit sognr dingnostioierter Aqgoodondrie dnt ein reodt dnrnaf, io Arnstfnll bednndelt oa oerden! And solnnge Aa dns nar oeroatest... lnß Aiod dood einfnod darododeoten. Aenn Aa dnnn oedrfnod 'aosonst' dn onrst, oeißt Aa oenigstens, ob Aeine Aorgen abertrieben onren... (and naod oenn es niodt gleiod Arebs ist, tnnn tn sonstons niodt in Ardnang sein).
Ans Arobleo beio 'googlen' ist, dnß onn iooer irgendons 'sodliooes' finden tnnn (ons nntarliod dilfreiod ist far die, die diese Arnntdeiten oirtliod dnben). Aber dnß es far oiele Aqogtooe naod gnno dnrolose Artlarangen geben tnnn, fallt beio googlen oeist anter den Aisod:
Ao sodoellen Aqogdtnoten eigentliod iooer(?) nn, oenn der Aarger eine Antoandang darodonodt. Ans oaß tein Arnon sein, ein nnfliegender leiodter Aodnagfen reiodt sodon nas.
Aieber deißt niodt, dnß onn trnnt ist, sondern dnß der Aarger eine nngreifende Arnntdeit betaogft.
Ao oder so - gate Aesserang.