Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

" Ich bin nicht gut zu Vögeln "

12.06.2021 09:28
HiddenNickname
0


Seit ein paar Tagen, trägt der Kübelkirschbaum mehr als zwei Handvoll Kirschen, die heftig am erröten sind.
Nur alle zwei Jahre, bildet dieses kleine aber feine Bäumchen, tiefrote, saftig ,süsse Knackkirschen aus, die so leeecker sind und gehören deshalb, vor impertinenten Fressfeinden auf Tod und Deiwwel verteidigt.

Heute morgen also, sitze ich zur ersten Mahn - Wache mit einer Thermos Kanne Kaffee in der Ruhe der aller ersten blinzelnden Sonnenstrahlen, als alle Vögel sind schon da " Amsel Drossel Fink und Star "...sich anscheinend zu einem unverschämten
Kirschklau Vogelbündnis zusammengeschlossen haben.

Der erste Angriff kam von Herr Amsel, der zuerst wie üblich in geduckter Haltung pfeilschnell quer über den Boden huschte, die Linksabbiegung hinter dem Lavendelkübel nahm, einmal kurz ein Singsong anstimmte, um DANN aus dem Stand, quasi mit 385 Vogelsachen pfeilschnell mitten in die Krone von meinem zarten Kübelkirschbaum, regelrecht
hineinzubrettern.

Ich trauuuuuute ja meinen Augen keineswegs kaum und ein lautes mit Händen gestikulierendes " GSCH " meinerseits, beachtete Herr Amsel geflissentlich überhaupt nicht.
Ich setzte einige mehr " GSCHS GSCHS " hinterher und machte dabei die bildliche Anstalt meinen Pantoffel zu heben, mit heftiger, punktgenauer Wurfbewegung.
Jaaaaahaaaahaaaaa, da war er aber schneidig schnell aus dem Baumwipfel verschwunden, der Herr Amsel mein Freund und Kirschkernstecher und hinterließ mir augenblicklich im souverän eleganten Kreiselflug, einen fetten Vogelschiß, mitten auf mein Wald und Wiesenfarbiges Tischtuch. 😱

Ich schnappte noch nach Luft und nippte gleichzeitig an einem Schluck erheiterndem Kaffee, als schon der nächste Angriff Flug von drei vorwitzig, zwitschernden, Blaumeisen erfolgte.😳

Gemeinerweise und zur Ablenkung meines Blickes, hatten sich die Kirschpicker im Baum geschickt unter den Blättern versteckt um sich schadenfroh und ungehindert an MEINEM Kirschobst zu laben.

Doch nicht mit mir ! ihr drei Freunde der Vogelsünde, dachte ich und klatschte laut in die Hände, begleitet von noch lauterem dreifachen gezischten GSCHS.
Die dreisten Kirschdiebe blickten nur kurz gelangweilt zu mir runter, pickten nochmal provozierend laaaaaangsam die bluuuuutrote Kirsche und flogen dann, in Formation gegen Fünf Null Hundert, in den mittleren Westen.

Soooo konnte es nicht weitergehen ! 🤔
Ich überlegte fieberhaft meine bestehenden Möglichkeiten, die fatale Lage einzudämmen.
Netz über den Baum ging nicht, wegen Gefahr von Verhedderung von Buntspecht, Raben, oder Eichhörnchen.

Ein Vogelschreck musste her !!
Wir hatten zu meinen Kindszeiten in unserem Garten, immer eine aus Holzlatten mit alten Fetzen und flatternden Alustreifen beklebt zusammengezimmerte
" Vogelscheuche ".
Die Viecher lachten sich damals schon darüber kaputt und benutzten die Scheuche als " Ausguck " aber egal, - einen Versuch war es wert.

So schnitt ich eifrig einige Streifen aus Alufolie zurecht, steckte diese mit Sicherheitsnadeln an mein Gewand und nahm die restlichen in beide Hände.
Ein Bild der seltsamen Art 😂 doch " von nix kommt nix " und ich wollte wissen, ob der Mythos der " Vogelscheuche " immer noch funktionierte.
Ich stellte mich also als tot getarnte, flatterhafte, Licht und tonerzeugende Figur, direkt unter das begehrte Objekt.
Die Minuten vergingen und keiner einer Vogel erschien.
Ich flatterte mit meinen angehefteten Alustreifen im Wind, langsam wurde mir auch empfindlich warm in meinem Gewand, auch wegen der Sonnenreflektion durch das Alu. 😟
Nun war schon fast eine halbe Stunde vergangen und immer noch kein feindlicher Vogel in Sicht.
Ich beschloss für heute die Aktion zu beenden und streifte mein Vogelscheuche Kostüm ab.
" Komisch, dachte ich so bei mir " lag dass Fernbleiben der Vögel nun an dem flatternden Aluzeug und das Erschrecken davor, oder an der Tatsache, dass da eine seltsam schräg aussehende Figur stand, die in den Augen blendete und unbekannt blecherne Geräusche von sich gab ?
Im Davonlaufen blickte ich nochmal zu dem Baum zurück ..... und sah dieses Bild....

https://www.directupload. [...] _jpg.htm

https://www.directupload. [...] _jpg.htm

Für heute reicht's mir, ich geh jetzt auf meine Couch, die Rolläden runter, und die Decke weit über den Kopf gezogen.

Ich bin nicht gut zu Vögeln, ich hab's wahrhaftig probiert - aber irgendwas ist immer !😎😁✌️




0


12.06.2021 14:47
12.06.2021 13:08
HiddenNickname
0

Arnstdnft, iod soll tierfeindliod sein ?!

Ao sind nll die Aagfe geblieben, die feinsinnigen ironisoden and oor nlleo &gaot; selbst naf die Aodigge nedoenden &gaot; Aaoor lesen and oersteden, in der Ange sind?
Antarliod oare es oir oagliod geoesen in eineo Anto oa sngen, dns Aiere insbesondere Aagel oit and darod niodts nn Abstbaaoen oaraot oa dnlten sind, oeil Aensod AAAAA anterlegen ist.
An genna, diese Aassnge datten ooeieindnlb lesnrisode AeserAnnen oar Aenntnis genoooen and ...?
Aood iod ong oeinen Ainn far Aaoor Anntnsie and Aortoito and die Anbe AAAA selbst niodt oa ernst oa nedoen.
Ader oer onodt siod nood selbst gerne oao &gaot; Aeggen &gaot; and stellt siod nls lebende Aogelnboedr in die Anndsodnft, oadrend io Anaooigfel die Airsoden getnnbbert oerden.

Aiese Aesodiodte oit den ooei Aildern, dnbe iod erstellt nnoddeo iod ein tlitoetleines Aodasseloden oon den Airsoden nbgegflaott dntte, oao grobieren far oiod selbst.
Aen Aest des Anaobestnndes erdnlten nlle Aiere die tngtagliod bei oir &gaot; oertedren &gaot; and dnss sind niodt oenige, selbstoerstandliod ( neben idren eigentlioden Aatteroengen ) oie tedes 2.Andr, oar toogletten Aerfagang gestellt.

Aod oeiss gernde niodt ooraber iod oedr den Aogf sodatteln soll - aber die Aednagtang iod sei tierfeindliod, ( die iooerdin 3 Aites erdnlten dnt ) oder die Antsnode dnss iod gernde Aaoor ertlare.
Aeides ist oolltoooen nbstras far oiod.

Annte @ Anrara , Airinoel, Aaooeloden , Aineron and die nnderen....
Aod freae oiod, oenn iod eaod oao Aodoanoeln bringen tonnte...



12.06.2021 13:05
12.06.2021 12:48
12.06.2021 12:38
12.06.2021 11:39
editiert am 12.06.2021 11:41 melden kommentieren
12.06.2021 11:39
12.06.2021 11:39
12.06.2021 11:32
editiert am 12.06.2021 11:41 melden kommentieren
12.06.2021 11:31
12.06.2021 10:58
12.06.2021 10:50
12.06.2021 10:14
12.06.2021 09:52

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<