Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Ich bin verwirrt..

22.06.2012 23:47
HiddenNickname
0

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt außeinandergenommen werde, muss ich doch Folgendes loswerden:

Nun sitze ich schon wieder hier vor der Tastatur und frage mich, was ich eigentlich genau schreiben soll... Auf jeden Fall brauche ich Rat, denn mir schwirrt mal wieder sehr vieles im Kopf herum...

Als ich 17 war fand ich heraus, dass ich Frauen sehr anziehend fand, und habe mich dann intensiv der Suche nach einer Partnerin hingegeben und hielt mich für offensichtlich lesbisch. Ich habe seither die Möglichkeit einer Bezeihung zu einem Mann vollkommen ausgeschlossen, was sich geändert hat, als ich mich vor ein paar Monaten in einen Mann verliebte (was nicht mehr aktuell ist).

Die Sache ist die, dass ich jetzt auf der Suche nach einer Beziehung bin und mir nicht sicher bin, was genau ich eigentlich will. Vielleicht muss ich es einfach auf mich zukommen lassen und sehen mit wem es eben klappt. Grundsätzlich geht meine Tendenz eher in Richtung lesbisch, doch die Männerliebe ist doch auch vorhanden...

Jedenfalls: ich habe die Befürchtung, dass mir eine von beiden Möglichkeiten nicht reichen wird und einen Partner und eine Partnerin brauche.
Ich fühle mich allerdings nicht gut bei der Sache, da solche Dreiecksbeziehungen immer schwierig sind und naja... Ich denke auch, dass es un wahrscheinlich ist, dass sich in einem "Dreieck" alle gegenseitig ineinander verlieben, so dass es fair ist. Und ich will auf keinen Fall dass jemand mit dem ich zusammen bin sich ungerecht behandelt fühlt oder überhaupt sich schlecht fühlt... Es müssen also auf jeden Fall alle Beteiligten einverstanden sein, bevor ich soetwas tun würde.
Vielleicht sollte ich einfach mal abwarten, was passiert und falls ich einen Partner oder eine Partnerin habe in den/die ich verliebt bin, kann ich das ja mit ihm/ihr besprechen, doch ich habe auch Angst, dass sie das verschecken könnte... Naja, allerdings denke ich auch, dass ich sehen muss dass ich glücklich bin und zu meinem/meiner Partner/in ehrlich sein sollte, was solche Dinge angeht.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll... Wo und wie ich suchen soll.. Wie ich das Ganze angehen sollte. Vielleicht in meiner Stadt in Lesben- und Schwulenhaus beraten lassen?
Hat jemand von euch Erfahrung mit ebendiesem Problem?

Bitte um Hilfe,
Hannah

0

08.07.2012 21:33
HiddenNickname
0

Anllo Annnnd,
ons da tan sollst, tnnn iod dir nntarliod naod niodt sngen, nber iod glnabe, dnss dns Aedarfnis nnod Aonognoie oder eben Aiodt-Aonognoie far teden Aensoden oersodieden ist, annbdangig dnoon, ob sie nan detero-, dooo- oder biseoaell sind.
Aod dnbe seit 2 Andren einen Areand, den iod sedr liebe, nber iod oerliebe oiod naod in nndere Aensoden, sooodl oannliod nls naod oeibliod, and tnnn dns Aefadl &gaot;dns Andere oa brnaoden&gaot; gat nnodoolloieden. As gnb and gibt iooer oieder Adnsen, in denen iod oir oansode, eine Aeoiedang oa dritt oa fadren, nber in die Aenlitat ließ siod dns bisder nie aosetoen.
Aassngen oie die oon onilto, dnss die Aiebe nar tief genag sein oass, dnlte iod niodt grandsatoliod far riodtig, dns trifft bestioot far einige Aeate oa, nber niodt far nlle. Aie dns oit dir ist, oasst da oodl oder abel selbst dernasfinden ... Aiodtig ist dnbei, glnabe iod, dnss da diod niodt anter Araot setot, oenn da dnnn oit teonndeo oasnooen bist: oenn dein Aansod nnod deo teoeils nnderen Aesodleodt (oder einfnod so nnod nnderen Aensoden) besteden bleibt and da dir einredest, dnss da deine_n Anrtner_in niodt genag liebst, oeil da tn gleiodoeitig nood Aefadle far nndere dnst, setot da diod no Ande oieoliod anter Araot, ons oiederao die Aeoiedang belnsten tnnn.

Aiod oarde onl interessieren, ob dier Aeate Arfndrangen oit soloden geoisodten 3er-Aeoiedangen geonodt dnben, in Aeoag naf Aoooanitntion and Anltbnrteit and Aifersaodt.

Aodreib oir radig, oenn da nood ons oissen oaodtest!
Araß,
Aetn

23.06.2012 00:24
23.06.2012 00:17
23.06.2012 00:11
23.06.2012 00:08
23.06.2012 00:08
23.06.2012 00:03
23.06.2012 00:01
23.06.2012 00:00
23.06.2012 00:00
22.06.2012 23:58