|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadIch bin verwirrt...
25.08.2012 14:10
HiddenNickname
0 Hallo zusammen, gar nicht so leicht, das zu schreiben, zumal ich hier noch neu bin, aber ich denke auch, hier ist die Chance vielleicht am größten, dass mich jemand versteht... Ich hoffe es zumindest, vielleicht kann mir jemand helfen, meine Gedanken zu ordnen. In meiner Jugend habe ich eine Missbrauchserfahrung gemacht, die mich sehr geprägt hat. Lange Zeit hatte ich gar kein sexuelles Verlangen, dann kam es irgendwann, aber wenn ich mal mit meinem jeweiligen Partner - ich hatte mehrere Beziehungen mit Männern - geschlafen habe, dann war es Gefälligkeitssex, weil es eben irgendwie zu einer Beziehung gehört, Spaß daran hatte ich nie. Vor Jahren hatte ich einmal kurzzeitig Erfahrungen mit einer Frau, aber nichts tiefer gehendes, also wir haben uns geküsst, hatten aber keinen Sex - dafür brauche ich generell Zeit und Vertrauen, sonst blockiere ich total, und so lange hielt es nicht, da sie mir einerseits sagte, dass sie mich liebte, andererseits aber in der Öffentlichkeit wie Luft behandelte, und schließlich erfuhr ich auch noch, dass ihr Ex-Freund gar nicht ihr Ex-Freund war - sie wollte wohl noch einen "sicheren Hafen" haben, falls das mit mir nichts ist. Danach hatte ich wieder gelegentlich Beziehungen zu Männern, immer nach demselben Muster - man freundete sich an, es wurde mehr daraus, aber immer mit wenig Sex und immer so dass ich eben mitgemacht habe, es aber nicht wirklich genossen habe. Bei manchen ging es besser, bei anderen war es schwerer, und mit meinem letzten Partner, der selbst unerfahren war, hätte ich glaube ich gar nie schlafen können und habe es irgendwann beendet. Einmal hatte ich in meiner damaligen Stammkneipe noch eine Frau kennen gelernt, die ich toll fand, wir haben geredet, sind danach zu mir - auch nur zum reden, ich wohnte gegenüber, wir haben uns geküsst, doch als ich das Gefühl hatte es könnte ernst werden, habe ich aus Angst einen Rückzieher gemacht. Ansonsten wie gesagt nur Männer. Doch in letzter Zeit fühle ich ganz stark die Sehnsucht nach einer Frau in mir... ist ganz plötzlich aufgekeimt, also ganz sicher kein "Die Kerle nerven mich, ich versuch es jetzt mit ner Frau"-Ding, es ist einfach ein tiefes Gefühl. Jedenfalls bin ich derzeit ziemlich durcheinander - es ist auch aus anderen Gründen eine schwierige Zeit, es war sehr viel los in meinem Leben die letzte Zeit, und ich frage mich woher das plötzlich kommt, warum jetzt... Kann es daran liegen, dass ich gerade ohnehin dabei bin, vieles zu reflektieren und mein Leben neu zu ordnen, bin ich vielleicht erst jetzt bereit mir einzugestehen, dass da etwas ist. Ich habe meine sexuellen Probleme mit Männern immer auf die Missbrauchserfahrung geschoben, aber vielleicht ist es das gar nicht. Ich weiß, dass das für Außenstehende wohl nur schwer nachvollziehbar ist. Ich hoffe nur darauf, ernst genommen zu werden. Ich komme mir selbst komisch dabei vor, denn eigentlich müsste ich ja wohl mit 30 Jahren wissen, was ich will, aber ich weiß es gerade eben nicht, oder vielleicht weiß ich es und muss nur meine Gedanken ordnen - vielleicht mag mir ja der eine oder andere liebe Mensch dabei helfen?
editiert am 05.11.2012 14:59
melden
0
![]()
29.08.2012 10:47
28.08.2012 20:03
28.08.2012 19:41
28.08.2012 13:06
28.08.2012 12:56
28.08.2012 12:40
28.08.2012 11:32
25.08.2012 14:39