|
|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadIch bräuchte euren Rat zu einer Situation!
11.04.2026 23:30
HiddenNickname
0 Ich habe im Januar jemanden kennengelernt, bei dem ich sofort das Gefühl hatte, sie schon ewig zu kennen. Wir haben fast zwei Monate intensiv geschrieben, bevor wir uns das erste Mal getroffen haben. Beim Treffen selbst hat es uns, glaube ich, nicht direkt „umgehauen“, aber trotzdem war da etwas zwischen uns, das ich schwer erklären kann. Wir haben unglaublich viele Gemeinsamkeiten. Etwas kompliziert ist, dass ich vorher eine kurze, eher toxische Beziehung hatte – und diese Person kennt eine gute Freundin von ihr. Mir ist aufgefallen, dass sie sich mir gegenüber oft distanzierter verhält, wenn sie Zeit mit dieser Freundin verbringt. Ich weiß nicht, ob da etwas beeinflusst wird oder ob ich mir das nur einbilde. was ich auch schon kurz angesprochen habe. Nach unserem zweiten Treffen meinte sie plötzlich, dass es zwischen uns leider nicht matcht – unter anderem wegen Kleinigkeiten wie unterschiedlichen Vorlieben (z. B. Skifahren oder bei offenem Fenster schlafen), was mich ehrlich gesagt etwas überrascht hat, weil das die einzigen Unterschiede zwischen uns sind. Ich meinte; ja das ganze passt nicht ganz für mich, weil ich dass oberflächlich fand! Ich habe mich daraufhin zurückgezogen und versucht, es als Freundschaft zu sehen. Bei einem späteren Treffen hatte ich dann aber das Gefühl, dass sich etwas bei ihr verändert hat: Sie hat mir mehrfach gesagt, dass ich gut aussehe, war sehr interessiert daran, ob ich jemand anderen date, und hat sich sichtlich gefreut, mich zu sehen. Kurz darauf haben wir uns nochmal getroffen – und sogar gemeinsam einen kleinen Urlaub geplant. Dabei hat sie auch angedeutet, dasswir vielleicht, vielleicht wer weiss bei einem guten Film kuschel. Seitdem bin ich allerdings total verunsichert, weil sie im Schreiben plötzlich distanzierter wirk, ja Kumpel mässig. Unser gemeinsamer Urlaub ist erst in sechs bis sieben Wochen, und ich merke, dass mich dieses Hin und Her ziemlich beschäftigt. Wenn wir uns sehen, ist alles leicht und schön – aber auf Distanz fühlt es sich unklar an. Wir sind auch knapp 200km entfernt, für mich wäre das kein Thema. Ich meinte; verbringe sehr gerne Zeit mit dir und ab wir uns vor Ende Mai nochmal sehen, kam mal schauen ob es anfang Mai geht. Jetzt frage ich mich: Soll ich mich lieber etwas zurückziehen und abwarten? Oder das Gespräch suchen und Klarheit schaffen?
0
![]()
12.04.2026 01:37
11.04.2026 23:58
0
![]() |
|