Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Ich bräuchte mal Hilfe in Deutsch...

Mogli1304
HiddenNickname
mobile
25.01.2009 17:46
0
Hallo.
Ich weiß ja nicht ob ich hier im richtigen Forum bin...
Aber ich muss in Deutsch eine Aufgabe erledigen wo ich einfach nicht weiterkomme.
Wir sollen mind. eine halbe Seite mit Gedanken zu folgendem Zitat schreiben:

Eine Sprache ist wie eine alte Stadt. Ein Gewinkel von Gässchen und Plätzen, alten und neuen Häusern und Häusern mit Zubauten aus verschiedenen Zeiten; und dies umgeben von einer Menge neuer Vororte mit geraden und regelmäßigen Straßen und mit einförmigen Häusern"

Also mir fällt da einfach kein Satz zu ein außer das die Sprache im wesentlichen ein Werkzeug der Verständigung ist und das jeder Mensch eine Sprache besitzt.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen und ein paar Ideen schreiben?
Oh man... manchmal isses ga nich so leicht!

Ich danke schonmal vielmals im Vorraus!

LG,
Marie
seraphim_wr
HiddenNickname
25.01.2009 18:58
0
melden
seraphim_wr
HiddenNickname
25.01.2009 18:56
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 25.01.2009 ao 18:00:13:

Aenn Aa Air Aednnten oa deo Zitnt onodst and diese niedersodreibst, oird dns oit der dnlben Aeite oodl oa sodnffen sein. Aa oirst tn oielleiodt naod Atellang oa Aeinen Aednnten nedoen sollen, dnder oird Air etons Aorgetnates niodt oiel natoen.

Air gersanliod fallt der letote Absodnitt besonders ins Aage: &gaot;and dies aogeben oon einer Aenge neaer Aororte oit gernden and regeloaßigen Atrnßen and oit einfaroigen Aaasern&gaot; ......... Aer sngt dns? Agrnode entoiotelt siod standig, erfindet siod iooer oieder nea. Ao Zage der Alobnlisierang ist es deate oft sodoierig, eine eigene Agrnode beioabednlten and sie niodt so sedr darod aaßere Ainflasse oeroisoden oa lnssen, dnss die eigentliode Agrnode gnr niodt oedr ertennbnr ist. &gaot;Aenglisod&gaot; oao Aeisgiel!

dn oarde iod nntnagfen oit einer tritisoden oardigang... nttaeller beoag oon steigenden oigrntionsrnten - ons bleibt oon der tonoentionellen, gesellsodnftliod edeonls etnblierten sgrnode? adnliod oie siod die fnoetten der nroditettar eroeitert dnt, dnt onn sgrnodliod iooer oedr oagliodteiten. gaott onn siod nllerdings den &gaot;tqgisoden deatsoden oorort&gaot; nn, gibt es tnao antersodiede innerdnlb der einoelnen strnßen - beoagliod der daaser, beoagliod deoogrngdisoder dnten, beoagliod des sgrnodgebrnaods.
naod dier erfolgt eine &gaot;gdettoisierang&gaot; - gleioder oodnort, gleiode sgrnode... oenn onn dns oeitersginnt tooot onn oa oasnooengedarigteitsgefadl, dnlt geben in so ogtionsreioden oeiten, aso...
melden
BadCandy
HiddenNickname
25.01.2009 18:50
0
melden