|
|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadIch brauche euren Rat!!
23.03.2020 20:26
HiddenNickname
0 Hallo zusammen, ich glaube, ich habe ein Problem und ich muss irgendwie darüber sprechen. Kurz: Ich bin 18 und habe mich scheinbar in eine Frau verliebt, die 32 Jahre älter ist als ich, nur in einem beruflichen Verhältnis zu mir steht und zudem noch frisch mit einer anderen Frau verheiratet ist. Die Situation ist mir äußerst unangenehm, ich habe mich lange dagegen gesträubt, dieses Gefühl überhaupt mir selbst einzugestehen. Ich traue mich nicht, mit einer Freundin / einem Freund darüber zu sprechen aus Angst, er / sie würde mich für verrückt oder gestört halten oder mich einfach nicht verstehen. Deswegen schreibe ich hier, weil ihr alle fremd seid und aus einer neutralen Perspektive antworten könnt. Ich erzähle gerne ausführlich, daher wird diese Nachricht etwas länger. Diese Situation beunruhigt mich und ich wäre froh, wenn ihr all dieses Zeug durchlesen und eure Erfahrung, eure Meinung, einen Rat usw. mit mir teilen würdet… Die Frau ist quasi meine Lehrerin, allerdings nicht in der Schule. Wir machen nur Einzelunterricht (2-3x pro Woche), wodurch wir auch öfter mal über andere Themen ins Gespräch kommen. Manchmal setzen wir uns im Anschluss an eine Stunde in ein Café und unterhalten uns. Ein-, zweimal saßen wir auch einfach so in ihrem Büro zusammen und haben sehr lange geredet, wobei vieles nichts mit dem Unterricht zu tun hatte. Anderweitig haben wir uns aber nicht getroffen, was dem Lehrer-Schüler-Verhältnis sowieso widersprechen würde. Wir wahren natürlich trotzdem eine angemessene Distanz, obwohl ich das Gefühl habe, dass diese Distanz nicht immer gleich groß ist. Ich genieße jeden Moment mit ihr. Anfangs fand ich rein gar nichts an ihr - diese Empfindungen waren komischerweise vom einen auf den anderen Tag da. Zunächst dachte ich, es wäre nur eine flüchtige Schwärmerei, aber dieser Zustand hält nun seit einem halben Jahr an und das Gefühl wird immer intensiver. Bis vor ein paar Wochen wollte ich es mir nicht eingestehen, habe vehement versucht, die Gedanken an sie zu verdrängen - offenbar mit gegenteiligem Effekt. Ich persönlich kenne niemanden, die/der in einen erheblich älteren Menschen verliebt ist und auch keine Paare, die solch einen großen Altersunterschied haben. Mit 12/13 hatte ich mich in eine ca. 10 Jahre ältere Frau verliebt (auch eine Art Lehrerin), das war nach einer Weile wieder vorbei und ich dachte, damit wär's gewesen. Danach habe ich mich immer in ungefähr Gleichaltrige verliebt und jetzt plötzlich so etwas! Ich bin wirklich ein wenig besorgt darüber. Ich würde nie jemanden für einen überdurchschnittlich großen Altersunterschied in einer Beziehung kritisieren - dennoch fühlt es sich so an, als hätte ich etwas falsch gemacht, als dürfte ich mir nicht erlauben, mich in diese Frau zu verlieben. Der Unterricht endet voraussichtlich diesen Sommer. Ich habe die Hoffnung, dass ich meine Gefühle loswerden kann, wenn ich sie nicht mehr so oft sehe. Ich würde trotzdem gerne mit ihr in Kontakt bleiben wollen und ihr irgendwie sagen, dass ich sie mag. Ich erhoffe mir nichts, aber es wäre so schön, wenn sie es einfach nur wüsste. Wahrscheinlich werde ich mich aber niemals trauen, gerade weil sie schon eine Partnerin hat. Ich hätte Angst, sie könnte dann schlecht von mir denken und den Kontakt zu mir völlig abbrechen - das wäre sogar schlimmer. Ich bin wirklich verwirrt und weiß nicht, was ich tun soll. Ich weiß nur, dass sich meine Gedanken im Kreis drehen und dass ich mit irgendwem darüber sprechen muss, um Klarheit zu schaffen. Vielleicht bekomme ich ja ein paar Antworten von euch - das wäre toll! :-) Bleibt gesund!
0
![]()
30.03.2020 17:22
30.03.2020 15:01
26.03.2020 20:54
26.03.2020 20:24
24.03.2020 08:05
23.03.2020 21:21
23.03.2020 21:01
0
![]() |
|