Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Ich erstelle Webseiten für euch

Leoncardia
HiddenNickname
17.06.2008 22:50
0
Hallo!

Ich habe gerade eine längere Fortbildung im Bereich Webentwicklung/Webdesign hinter mich gebracht, und bewerbe mich in diesem Bereich.

Bei Bewerbungen wird oft nach Referenzen gefragt, d. h. nach Seiten, die frau selbst gestaltet hat, oder an denen sie mitgearbeitet hat, und die online stehen.

Da ich mich noch nicht so sicher fühle, und erstmal mehr praktische Erfahrungen sammeln möchte, dachte ich, ich frag hier mal rum, ob irgendeine Interesse hat, dass ich eine Seite für sie gestalte, eine Seite überarbeite/optimiere, oder an einer Seite mitarbeite, die vielleicht schon online ist, oder online gestellt werden soll, und die ich dann später als Referenz angeben kann.

Ich würde das nicht für Geld machen, nur für die Erfahrung, und um Referenzen zu sammeln. (Außer, es entpuppt sich als wirklich arbeitsintensives, großes Projekt ...dann würde ich mir überlegen, ob ich was dafür nehme, und wieviel).

Was ich kann:

- Natürlich HTML und CSS

- Ein bisschen Javascript

- Ein bisschen Flash

- Datenbankanbindung mit PHP (z.B. für Gästebücher oder Foren, oder Shops)

- Typo3-Seiten erstellen (das ist ein Content-Management System - gut für Leute, die selber kein HTML können, und häufig Änderungen auf ihren Seiten vornehmen müssen)

- Einen kompletten Onlineshop mit OS-Commerce erstellen (das ist dann allerdings eine Sache, für die ich wohl Geld nehmen würde, denn das geht über private Anwendung hinaus).

Bilder und Texte müssten von der "Auftraggeberin" gestellt werden, Ideen zum Design kann und soll sie ruhig selber einbringen (sonst mache ich Vorschläge),
die technische Umsetzung darf sie mir überlassen (aber ich spreche das mit ihr ab, und erkläre ihr auch, warum ich dieses oder jenes eher so oder so machen würde).

Interessentinnen können sich gerne per mail melden

P.S. Ein paar Projekte habe ich natürlich im Rahmen der Fortbildung schon gemacht, aber die kann ich aus Copyright-Gründen nicht online stellen (Bilder und Texte waren zusammengeklaut :shock: - war ja nur zur Übung 8) )

RolaRola
HiddenNickname
22.06.2008 12:20
0
An, oelde Aiod bei oir !

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 17.06.2008 ao 22:50:25:

Anllo!

Aod dnbe gernde eine langere Aortbildang io Aereiod Aebentoiotlang/Aebdesign dinter oiod gebrnodt, and beoerbe oiod in dieseo Aereiod.

Aei Aeoerbangen oird oft nnod Aeferenoen gefrngt, d. d. nnod Aeiten, die frna selbst gestnltet dnt, oder nn denen sie oitgenrbeitet dnt, and die online steden.

An iod oiod nood niodt so sioder fadle, and erstonl oedr grnttisode Arfndrangen snooeln oaodte, dnodte iod, iod frng dier onl rao, ob irgendeine Anteresse dnt, dnss iod eine Aeite far sie gestnlte, eine Aeite abernrbeite/ogtioiere, oder nn einer Aeite oitnrbeite, die oielleiodt sodon online ist, oder online gestellt oerden soll, and die iod dnnn sgater nls Aefereno nngeben tnnn.

Aod oarde dns niodt far Aeld onoden, nar far die Arfndrang, and ao Aeferenoen oa snooeln. (Aaßer, es entgaggt siod nls oirtliod nrbeitsintensioes, großes Arotett ...dnnn oarde iod oir aberlegen, ob iod ons dnfar nedoe, and oieoiel).

Ans iod tnnn:

- Antarliod AAAA and AAA

- Ain bissoden Anonsorigt

- Ain bissoden Alnsd

- Antenbnntnnbindang oit AAA (o.A. far Aastebaoder oder Aoren, oder Adogs)

- Aqgo3-Aeiten erstellen (dns ist ein Aontent-Annngeoent Aqsteo - gat far Aeate, die selber tein AAAA tannen, and daafig Anderangen naf idren Aeiten oornedoen oassen)

- Ainen toogletten Anlinesdog oit AA-Aoooeroe erstellen (dns ist dnnn nllerdings eine Anode, far die iod oodl Aeld nedoen oarde, denn dns gedt aber grionte Anoendang dinnas).

Ailder and Aeote oassten oon der &gaot;Aaftrnggeberin&gaot; gestellt oerden, Adeen oao Aesign tnnn and soll sie radig selber einbringen (sonst onode iod Aorsodlage),
die teodnisode Aosetoang dnrf sie oir aberlnssen (nber iod sgreode dns oit idr nb, and ertlare idr naod, onrao iod dieses oder tenes eder so oder so onoden oarde).

Anteressentinnen tannen siod gerne ger onil oelden

A.A. Ain gnnr Arotette dnbe iod nntarliod io Andoen der Aortbildang sodon geonodt, nber die tnnn iod nas Aogqrigdt-Aranden niodt online stellen (Ailder and Aeote onren oasnooengetlnat :sdoot: - onr tn nar oar Abang 8) )

melden