Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Ich hätte gern...

Variabel
HiddenNickname
17.03.2013 14:27
0
...eine Filmempfehlung. Ich bin auf die Suche geschickt worden und da sich nach längerer Recherche in mir eine ziemliche Ratlosigkeit breit gemacht hat, begebe ich mich hoffentlich in fähige Hände (oder eher Erinnerungen). Im Vordergrund soll der Beginn einer lesbischen Beziehung stehen. Die Art und Weise diesers Beginns spielt keine Rolle. Mein Eindruck nach der Recherche ist, dass in vielen Filmen mit lesbischem Inhalt ein Großteil der Handlung auf stupiden Sex herunter gebrochen wird. Genau das wird nicht gesucht was nicht heißt, dass dieses Thema überhaupt nicht angeschnitten werden darf. Es sollte nur nicht der Eindruck entstehen, dass es keine oder nur wenig andere Handlungsstränge gibt. Zwischenmenschliche Begegnungen der besonderen Art, Leidenschaft, Interaktion und Kommunikation auf hohem Level, dramatische Einschläge, Tiefsinnigkeit, möglicherweise sogar ein Ende, das dem/der Zuschauer/in Interpretationsfreiheit und Spekulationen zugesteht.

Existiert ein Film dieser Art? Oder vllt. einer, der nahe an die gestellten Anforderungen heran reicht?

Ich wäre dankbar für jeden Hinweis und eventuelle Kurzbeschreibungen, Trailer oder die Wiedergabe eigener Eindrücke.

obesSinnmacht..
HiddenNickname
20.04.2013 15:48
0
melden
SaturoNakata
HiddenNickname
mobile
20.04.2013 00:58
0
melden
LoveMeHateMe