Ich könnte schreien!
Heute war ein unmöglicher Tag! Ich war an Gymnasium (weil ich ein Praktikum machen muss) und im Gespräch mit meiner lesbischen Betreuerin kam heraus (na ja, so erstaunlich ist es gar nicht), dass die Arbeitskollegen noch sehr sehr intolerant sind was Homosexualität angeht. Aus Angst vor Ausgrenzung und Mobbing hat sich diese Lehrerin nach 8 Jahren an dieser Schule immer noch nicht richtig geoutet (Nicht, dass das obligatorisch wäre, aber sie würde sich freier fühlen, wenn nicht so ein Druck bestünde.). Sie hat mir erzählt, dass einem schwulen Kollegen das Leben zur Hölle gemacht wurde. ich frage mich: Welchen Anspruch auf Wissensvermittlung haben diese Leute, die wichtige Werte wie Toleranz und Akzeptanz nicht vermitteln können?
Und was mich fast noch mehr aufgeregt hat: Heute im Schreibkurs mussten wir einen Text verfassen, der als Vokale nur "i"s beinhaltet (lautlich). Es war eine Gruppenarbeit und ich hab den Satz "Bill liebt Jim" vorgeschlagen. Da hat sich eine aus der Gruppe dagegen gewehrt und gesagt, solche Sätze seien hier nicht erwünscht. Ich konnte sie vorher schon nicht ausstehen, aber heute hat sie echt alles verspielt! Ahhhh!!!!
Und was mich fast noch mehr aufgeregt hat: Heute im Schreibkurs mussten wir einen Text verfassen, der als Vokale nur "i"s beinhaltet (lautlich). Es war eine Gruppenarbeit und ich hab den Satz "Bill liebt Jim" vorgeschlagen. Da hat sich eine aus der Gruppe dagegen gewehrt und gesagt, solche Sätze seien hier nicht erwünscht. Ich konnte sie vorher schon nicht ausstehen, aber heute hat sie echt alles verspielt! Ahhhh!!!!