Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Ich krieg ne Krise!

Kleine-Maja
HiddenNickname
15.09.2008 15:27
0
Hallöchen Leute,

ich weiß echt nicht, was ich verkehrt mache!
Aber ich fang mal von vorn an:

Seit ´nem guten Jahr mach ich ne schulische Ausbildung. Am Anfang lief alles ganz gut, hab mich auch mit den Mitschülern verstanden. Dann gab´s den ersten Stress mit so ´ner Oberzicke, die echt über jeden lästert - aber viele standen zu mir. Doch nach und nach verlier ich immer mehr den Kontakt. Kaum jemand spricht mehr als 3 Worte mit mir.
Nun waren ja auch Sommerferien und ich hab vorher ein paar Leute gefragt, ob man sich mal treffen könnte. Antworten: "Nee, keine Zeit." oder "Ich treff mich nur mit meinen Freunden von früher." Ihr könnt euch jetzt sicher schon denken, dass ich jetzt nach und nach erfahre, dass sich die anderen doch getroffen haben.
Ich fühl mich auch manchmal richtig unerwünscht, selbst von denen, die ab und zu mit mir reden.

Der Knaller ist eigentlich, dass ich nicht mal weiß, wieso! Ich bin mir nicht bewusst, was falsch gemacht zu haben. Dabei sehe ich andere, die über ihre "Freunde" herziehen, blöde Sprüche klopfen und sonst von keinem Niveau zeugen - und die haben immer Freunde.

Meine Freunde, die ich außerhalb der Schule habe, schätzen mich allerdings total. Ich gehöre da auch keiner besonderen Gruppe an, sondern hab ´nen (fast) normalen Freundeskreis.

Mein Schatz sagt manchmal, es könnte daran liegen, dass ich ein höheres Niveau als die in der Klasse habe. Aber das lass ich ja nicht raushängen.

Was mache ich also verdammt noch mal falsch? Warum bin ich in der Schule immer die angearschten?
Ich versteh das nicht!

P.S.: Ich bin in der Schule nicht geoutet, weil ich da sowieso mit niemandem privat zu tun habe. Daran kann es also nicht liegen.