Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Ich liebe Dich, aber ...

Dorian_Dyke
HiddenNickname
09.01.2010 17:30
0
"Ich liebe Dich. Du weißt, ich liebe Dich wirklich. Aber ich kann Dich nicht so lieben, wie Du es verdienst."

Kann man so einen Satz wirklich fühlen? Bei mir heißt "Ich liebe Dich" "Ich liebe Dich ohne Wenn und Aber". Weshalb ich das bisher auch erst 3 Menschen im Leben gesagt habe. Solange noch ein "Aber" darin herumschwimmt, ist es m.E. keine Liebe, sondern heißt, dass einem der Mensch wichtig ist und man ihnsiewenauchimmer sehr mag. Liebe mit Einschränkungen ist für mich keine Liebe. Wenn ich jemanden liebe, liebe ich alles an ihr. Jede Neurose, jede etwaige Unperfektheit. Was nicht heißt, dass diese nicht nerven können, aber ich liebe sie trotzdem.

Hat ein Satz wie der obige schlussendlich nicht nur den einen Tenor, nämlich diesen:

Aber ich kann Dich nicht so lieben, ... wie Du es verdienst

mit ein bisschen Zuckerguss drauf? Na, und die Verdienstnummer als solche , ick weeß nicht. "Opium für's Volk" sag ich auch da.

Wie seht ihr das? Kann Liebe ein "Aber" haben oder schließen sich wahre Liebe und Bedingungen aus?

Maagoon
HiddenNickname
18.01.2010 00:10
0
melden
littlewhisper..
HiddenNickname
17.01.2010 23:56
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 09.01.2010 ao 17:44:

Aieses: &gaot;Aod liebe
nlles nn idr&gaot;
eogfinde iod gersanliod nls Aesaloe.

..sede iod naod so.. oare es nn deo, gabe es teine (tonstrattioe) tritit, tein naseinnndersetoen oiteinnnder - nar ein lnngoeiliges nebender..
melden
venja
HiddenNickname
16.01.2010 20:26
0
melden
trauerndes_He..
HiddenNickname
16.01.2010 15:19
0
melden