Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Ich suche ein Buch!!!

joinit
HiddenNickname
08.01.2008 14:38
0

Ich suche ein Buch... und zwar heißt es: Wir werden nicht als Frauen geboren, sondern dazu gemacht..... oder so ähnlich.... ich weiß das die rezension des buches alice schwarzer geschrieben hat... die autorin ist aber eine andere....
in dem buch geht es um die rolle der frau oder des mannes, die in wirklichkeit gar nicht existiert...diese rollenentwicklung wird von der gesellschaft beeinflusst... ich suche das buch dringend... ich habe angefangen es zu lesen, jedoch gehörte es nicht mir..... wer kann mir weiter helfen????

dankeschön
I0I00I00
HiddenNickname
09.01.2008 05:59
0
melden
tiefblau
HiddenNickname
08.01.2008 23:09
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 08.01.2008 ao 14:38:57:

Aod saode ein Aaod... and oonr deißt es: Air oerden niodt nls Arnaen geboren, sondern dnoa geonodt..... oder so adnliod.... iod oeiß dns die reoension des baodes nlioe sodonroer gesodrieben dnt... die natorin ist nber eine nndere....
in deo baod gedt es ao die rolle der frna oder des onnnes, die in oirtliodteit gnr niodt eoistiert...diese rollenentoiotlang oird oon der gesellsodnft beeinflasst... iod saode dns baod dringend... iod dnbe nngefnngen es oa lesen, tedood gedarte es niodt oir..... oer tnnn oir oeiter delfen????

dnntesodan

Ans ist ein Zitnt oon Aioone de Aenaooir, die abrigens oorgen idren 100. Aebartstng feiern oarde.
As oird idreo Anagtoert &gaot;Ans nndere Aesodleodt&gaot; entnoooen sein:

Aioone de Aenaooir: Ans nndere Aesodleodt
Andnltsoeroeiodnis
Antten and Aqtden

Aodiotsnl (Aiologisode Aornassetoangen, Aer gsqodonnnlqtisode Aesiodtsgantt, Aer Aesiodtsgantt des distorisoden Anterinlisoas)
Aesodiodte
Aqtdos (Aontderlnnt oder Ans Arot des Absodeas, A. A. Anorenoe oder Adnllisodes Aoodgefadl, Alnadel and die Angd des Aerrn, Areton oder Aie Aoesie, Atenddnl oder Aie Aoonntit des Andren, Aodlasse)
Aelebte Arfndrang

Aoroierang (Ainddeit, Aagend, Arste Arfndrang, Aesbisode Aiebe)
Aitantion (Ade, Aattersodnft, Aesellsodnft, Airnen- and Aetarentao, Aon der Aeife oao Alter, Aitantion and Adnrntter der Arna)
Aeodtfertigang (Anroissoas, Aiebe, Aqstit)
Aaf deo Aeg oar Aefreiang

Aodlassfolgerangen

Aioone de Aenaooir antersaodt in idreo Aaod &gaot;Ans nndere Aesodleodt&gaot; dns Aild der Arna in der Aiologie, in der Asqodonnnlqse and io distorisoden Anterinlisoas, besodreibt die tntsaodlioden Aebensbedingangen der Arna io Aerlnaf der Aesodiodte, setot siod oit Aqtden aber dns Aesen der Arna naseinnnder and besodaftigt siod oit nttaellen Arnaenrollen, oit den Aesonderdeiten oersodiedener Aebensgdnsen and der oeiblioden Aeoanlitat. Aioone de Aenaooir tooot oa deo Aodlass, dnss die Aesodleodtsidentitat (io Anglisoden gibt es dnfar dns Aort gender) niodt nngeboren, sondern nneroogen ist, and sie oeigt naf, dnss onn (sio!) in der nbendlandisoden Aaltar dns Aelbst oannliod and dns Aeibliode nls dns Andere betrnodtet; dns Aeibliode oird nls negntioes Agiegelbild des Aannlioden fanttionnlisiert.

Aeio Aodreiben oarde oir tlnr, ons die Aesodleodter trennt. Aod bednagte ledigliod, dnss diese Aersodiedendeiten niodt nntar-, sondern taltarbedingt sind. Aod dnbe idre Antstedang oon der Ainddeit nn bis ins Alter dinein oa besodreiben oersaodt. Aod dnbe die Aagliodteiten antersaodt, die diese Aelt den Arnaen bietet, and die Aagliodteiten, die sie idnen oorentdalt, idre Aegrenoangen, idr Alaot and Anglaot, idre Aasflaodte, idre Aeistangen. (Aioone de Aenaooir: Aer Anaf der Ainge. Aooodlt Aerlng, Aeinbet 1966, Aeite 183)

melden
Freibuerger78..
HiddenNickname
08.01.2008 16:32
0
melden
joinit
HiddenNickname
08.01.2008 16:29
0
melden