Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Ich weiß einfach nicht weiter

31.10.2020 21:52
HiddenNickname
0

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich in erster Linie angemeldet um hoffentlich Antworten auf meine Fragen zu finden. Ich war vor einigen Jahren schonmal angemeldet, weiß aber nicht mehr unter welchem Namen, bin aber ziemlich sicher, dass ich mein Profil damals gelöscht habe.

Ich hatte noch nie eine Beziehung und ging bisher eigentlich auch immer davon aus, dass ich heterosexuell bin, einfach noch nicht den richtigen Partner gefunden habe und noch keine Erfahrungen habe, weil ich noch nie wie viele Andere weggegangen bin in Discos und co. Als ich mich vor ein paar Jahren hier angemeldet habe, hatte ich das erste Mal den Gedanken vielleicht doch Homo- oder Bisexuell bin, da ich innerhalb von zwei Jahren bei zwei Frauen dachte ich sei in sie verliebt. Bei der ersten Dame bin ich sehr schnell wieder abgekommen von dem Gedanken, bei der Zweiten war ich doch länger der Meinung in sie verliebt zu sein. Beide waren sehr wichtig für mich, da sie älter als ich waren und vor allem im Gegensatz zu mir schon mitten im Leben standen und so zufrieden und lebensfroh wirkten und das hatte eine große Anziehungskraft auf mich, da ich auch genau das erreichen wollte.

In der Zwischenzeit habe ich nicht nur Onlinedating sondern auch Datingevents ausprobiert und hatte durchaus nette Gespräche und mir wurde von dem ein oder anderen Mann Interesse bekundet und einmal fand ein weiteres Treffen statt, aber ich habe das dann nie weiter verfolgt.
Nun ist es so, dass ich innerhalb der Arbeit sozusagen den Bereich gewechselt habe und dort wo ich jetzt bin mich mit den Kolleginnen sehr gut verstehe und eine von ihnen von einer Exfreundin erzählte und kürzlich bekam ich mit wie sie einer anderen Kollegin von einem Date mit einer neuen Frau erzählt hat. Als ich dann an dem Tag nach der Arbeit nach Hause bin und meinen Tränen freien Lauf gelassen habe war der Gedanke vorrangig "Alle finden PartnerInnen und ihr Glück nur ich nicht" Ein Gedanke der mich schon länger begleitet und mir zu schaffen macht.

Jetzt habe ich das "Problem", dass einer der Herren von so nem Event noch Kontakt zu mir sucht und mich gerne näher kennenlernen will, aber ich bin nicht sicher ob das grad so schlau ist oder ob ich nicht lieber erstmal für mich rausfinden muss/sollte wie ich mir die Zukunft wirklich vorstelle.

Wenn ich so zurückdenke ist es tatsächlich so, dass ich bei Männern, egal ob mir real begegnet oder Schauspieler, Sänger etc, nur einmal eine Schwärmerei benennen könnte, bei Frauen aber eben doch schon öfters. Ich habe keine Probleme damit sollte ich doch nicht heterosexuell sein, grad weil ich auch sehe, dass die Kollegin am Arbeitsplatz null Probleme hat, aber ich hätte für mich einfach gern Klarheit. Klarheit ist etwas das mir prinzipiell sehr wichtig ist und jetzt grad diese Unklarheit ist für mich irgendwie aufwühlend, genauso wie der Gedanke, dass ich mit bald 27 Jahren noch keinerlei Erfahrungen habe und mich dadurch nicht normal fühle.
Ich denke mir jetzt, dass ich vielleicht noch keine Erfahrungen habe, weil ich immer auf DEN Richtigen gewartet habe und aber dabei, bis auf die Phase vor ein paar Jahren, nie auf den Gedanken kam meine Suche auch auf DIE Richtige zu lenken.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich mir jetzt davon erwarte, wenn ich diesen Beitrag hier poste, vielleicht Erfahrungen von euch die mir zeigen, dass ich nicht so alleine bin mit meinen Gedanken wie ich mich fühle. Oder um meine Gedanken zu ordnen?
Auf jeden Fall DANKE an jede die den Beitrag bis hier her gelesen hat!

editiert am 21.11.2020 21:46 melden

0

01.11.2020 20:02
01.11.2020 16:11
31.10.2020 23:29
31.10.2020 23:16

0

vivalavita: 30 Karat Karneval - Freitag 28.2. - 20 Uhr in Kölle - 2 Floors - Karneval - Dance/Charts - Instagram 30 karat deluxe      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<