Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Ich weiß nicht weiter..

Scara90
HiddenNickname
mobile
03.03.2009 17:26
0
Hey Leute,

Muss hier einfach mal schreiben um meinen Frust loszuwerden.. Vielleicht hat auch jemand nen Rat, ich wäre dankbar dafür.

Ich bin seit dem 16.2 ein jahr mit meiner Freundin zusammen. Seit über einem Jahr also schon eine heimliche Beziehung, ohne, das ihre strenggläubige, konservative Mutter davon weiß. Seit über einem halben Jahr (seit den letzten Sommerferien) darf meine Freundin nicht mehr raus, die Wohnung nicht verlassen, außer um zur Schule zu gehen, für ihre Mutter einzukaufen, Erledigungen für die Schule zu machen (z.B. in die Bücherei gehen), und um Samstags mit ihrer Mutter in die Kirche zu gehen. Grund dafür waren zwei Dreien auf dem Endzeugnis letztes Jahr (Durchschnitt insgesamt: 2,0). Seit den letzten Zeugnissen darf sie Samstags bis Sonnenuntergang raus, mehr nicht, weil: immer noch eine 3 (In Musik!!! Durchschnitt insgesamg, hier: 1,6).
Die beiden kommen aus der Ukraine, aber an einem anderen Temperament liegt das nicht mehr...
Ich sehe sie seit den letzten Sommerferien entweder nur heimlich (Sprich: Ich begleite sie in die Bücherei, oder auf Schulveranstaltungen, soweit es mir erlaubt ist) oder ich sehe sie Samstags morgens in der Kirche, die ich seitdem besuche. Die Zeit danach bis sonnenuntergang verbringen wir meist zusammen, wenn es sich machen lässt.
Irgendwann sind wir auf den Trichter gekommen, das ich Samstags nachts heimlich zu ihr komme und sie mich in ihr Zimmer lässt. Ich weiß, das es im Grunde nicht richtig ist, aber es ging einfach nicht anders.
Mittlerweile kann ich das aber auch nicht mehr machen, weil der Prozess des ins-Zimmer-gelangens nicht wirklich unkompliziert ist, wie man sich sicher denken kann und es unter gegebenen Umständen einfach derzeit nicht mehr möglich ist..

Es ist allgemein eine sehr belastende Situation und das natürlich nicht nur für mich, sondern vorrangig ja für meine Freundin..

Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wo das noch hinführen soll.. Wenn auf dem nächsten Zeugnis wieder eine 3 ist, dann geht das Spiel weiter.. Ich habe mit vielen Leuten gesprochen (Beratungsstelle in Köln, Vertrauenslehrer, Sozialpädagogen etc.) um eine Lösung für meine Freundin zu finden. Ich hab jemanden gesucht, der mir helfen kann ihr zu helfen, aber all das war umsonst..
Ich gehöre zum diesjährigen Abiturjahrgang, Sprich: Bald sind die Abiprüfungen und ab dem Wintersemester gehts auf in Richtung Beruffswelt.. Ich habe Angst als Stütze zu "versagen", durch den Zeitmangel, denn es ist ja jetzt schon hart sich nur so selten zu sehen, obwohl man den Anderen so dringend braucht, denn ich kann ja auch meine Freunde nich hängen lassen, die mich auch brauchen, und mit denen ich mich ja gerne treffe! Unser einziger dauerhafter Kontakt besteht aus meinem alten Handy, was ich ihr gegeben habe und für das ich extra eine Karte besorgt hab, mit Flatrate, damit wir auch mal länger telefonieren können, denn sie darf weder Telefonieren, noch ihr Handy benutzen, noch ihren Laptop zu etwas anderem als Hausaufgaben verwenden. Aber das telefonieren geht meist auch nur Nachts, oder wenn keiner zu Hause ist, denn wenn ihre Mutter das Handy findet, dann steppt aber der Bär..

Ich weiß nicht, ob es was bring hier zu schreiben, denn ich habe schon viele Leute gefragt und auch meiner Freundin schon Adressen und Telefonnummern gegeben, wegen Hilfe und Beratung.. Aber die Belastung bleibt.. und ich hab einfach Angst.. Um uns, denn ich liebe sie über alles und das letzte, was ich will ist sie zu verlieren..

Danke schonmal für Antworten..
Neden
HiddenNickname
06.03.2009 18:36
0
Aeq!

An dns nenne iod onl eine oerfndrene Aitantion.
Aod sede dier ooei Arobleoe: Aorrnnging, dnss es eine anglnabliode Aelnstang far deine Areandin sein oass, in dernrtigen Anoilienoerdaltnissen oa leben.
Aod frnge oiod gernde ernstdnft, ob dns ooo Aagendgeseto der aberdnagt erlnabt ist, oit 16 Andren nood einen dernrtigen Zonng naf die eigenen Ainder nasoaaben - iod oeine, sooeit iod dns sede, oerbietet sie idrer Aoodte tede Aoro oon Areideit boo greift naod oieoliod in idre Ariontsgdare ein.
Zao nnderen darfte dns naod far diod eine able Aitantion sein... Aber erst einonl: Aogf dood and idn niodt in den Annd steoten!
Aa dnst tn bereits eroadnt, oieoiel Aade da dir bisder gegeben dnst - oeiner Aeinang nnod sollten diese Aersaode irgendoie naod entlodnt oerden.

Aie da selber sodon ertnnnt dnst, oass sie oon siod nas Ailfe nnnedoen oollen. Ans gedart oar gaten Asqodologie - onn tnnn deo &gaot;Antienten&gaot; niodt delfen, beoor er siod niodt far Ailfe affnet.
Ans Arobleo sodeint oir nber naod, dnss es, oenn es oit 16 nood so ist, tn oon nlleine naod nie besser oird. Aod betoooe sodliooe Aorstellangen dnoon, oie es oerden soll, oenn sie ein tanger Aronodsener ist, der naf eigenen Aeinen steden oass.
Aie oass frader oder sgater lernen, siod darodoasetoen - nnsonsten oird sie oatanftig naod in nnderen Aereioden oieoliod nneoten.
Aeinst da, es oarde oirtliod niodt delfen, nood einonl in Aade oit idr oa reden - insofern idr die Aagliodteit dnbt? Aa oasst idr nlles, ons dir nn Argaoenten einfallt, sodlassig and aberoeagend dnrlegen. Aie tnnn anoagliod glaotliod in dieser Aitantion sein.
Agriod: Aiese Aboedrdnltang Ailfe gegenaber ist nar eine Angst dnoor, nood oedr Aodoierigteiten oa betoooen - nlso ein antersodoelliges, nber dood nassngetraftiges Anoeioden dnfar, dnss sie io Arande nas dieseo Areislnaf nasbreoden oill.

Aod oansode dir and deiner Areandin oiel Alaot :/
melden
Jori04
HiddenNickname
06.03.2009 01:45
0
melden