|
Forum » Kummerkasten » ThreadIch weiß nicht weiter....
09.10.2018 21:31
HiddenNickname
0 Ich habe ein Problem, das ich seit sehr langer Zeit mit mir herum trage. Vielleicht gibt es hier die eine oder andere, die einen Rat weiß, die vielleicht in einer ähnlichen Situation war oder ist. Ich freue mich auch einfach über Eure Gedanken zu dem Thema. Da es mir nicht leicht fällt, dies zu schreiben , bitte ich um wohlwollende Antworten, auch wenn jemand meine Situation nicht nachvollziehen kann. Nun die ganze Geschichte: Ich bin seit 2011 (mit Unterbrechungen) mit meiner Partnerin zusammen. Wir sind sehr glücklich miteinander, wir haben die gleichen Vorstelllungen vom Leben, die gleichen Wünsche und Träume. Wir können über alles miteinander reden (auch über dieses Thema!) und sind zu 100% füreinander da. Eine Freundin von mir sagte einmal, dass sie lange nicht verstanden habe, warum ich trotz unseres Problems noch mit meiner Partnerin zusammen sein könne, bis sie uns gemeinsam erlebt hat, da habe sie es dann verstanden. Mir ist wichtig, von dieser Seite unserer Beziehung zu erzählen, denn sonst könnte man einfach sagen: Trenn Dich doch von ihr, es gibt kaum einen Grund für eine Beziehung, das was ihr habt, ist nur eine Freundschaft. Aber für uns beide (auch für sie!) ist ganz klar, dass wir unsere Leben miteinander verbringen möchten! Nun zu meinem Problem: Ich selbst weiß eigentlich schon immer, dass ich auf Frauen stehe, meine Partnerin war vor mir jedoch immer mit Männern zusammen. Mittlerweile möchte sie nicht mehr mit einem Mann zusammen sein, sie vermisst jedoch den Sex mit Männern. Zu Beginn unserer Beziehung hat sie mir von ihrer Unsicherheit in Bezug auf lesbischen Sex erzählt. Ich war voller Glücksgefühle und hatte das Gefühl, die Königin der Welt zu sein und habe eine entsprechende Selbstsicherheit ausgestrahlt. Das war aber nicht ganz ehrlich, denn um bei der Wahrheit zu bleiben: ich hatte keine Ahnung. Sie hätte jemanden gebraucht, die ihr quasi zeigt, wie es geht. Da ich das nicht konnte und selber in Bezug auf Sex sehr unsicher bin, klappte es nicht so richtig. Im Laufe der Zeit wurde klar, dass ich ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte, dadurch wurde sie immer unsicherer, es klappte immer schlechter. Mittlerweile hat sich bei ihr eine richtige Angst vor Sex entwickelt. Ich möchte ihr helfen, diese Angst wieder loszuwerden und ich möchte für unsere Beziehung kämpfen! Zwischendurch waren wir fast zwei Jahre nicht zusammen und sie hatte auch wieder etwas mit Männern, hat aber festgestellt, dass sie keine Beziehung mit Männern möchte, sondern mit mir. Mittlerweile sind wir wieder zusammen, weil wir beide diese Beziehung wollen. Aber wir stehen immer noch vor dem gleichen Problem. Leider hat meine Partnerin sehr große Angst davor, sich in einer Therapie zu öffnen, das würde absolut nach hinten losgehen. Ich selbst war schon bei zwei Therapeutinnen, aber so richtig konnten sie mir nicht helfen. Nun haben wir über die Möglichkeit nachgedacht, eine offene Beziehung zu haben, damit ich erst mal „Erfahrungen“ sammeln kann, damit ich dann beim Sex besser weiß, was zu tun ist und ihr damit eventuell die Angst nehmen kann. Ich weiß aber leider überhaupt nicht, wie ich das angehen soll, zumal ich in „solchen“ Situationen sehr schüchtern bin. Ich gehe ungern auf Partys und wüsste auch gar nicht, wie ich eine für diesen Zweck kennenlernen sollte, das kommt mir so falsch vor…. So, jetzt habe ich extrem viel geschrieben und danke erst einmal allen, die so lange durchgehalten haben! Ich freue mich über jede Hilfe!
editiert am 10.10.2018 18:13
melden
0
![]()
13.10.2018 19:47
13.10.2018 13:23
12.10.2018 19:28
10.10.2018 18:28
10.10.2018 18:20
0
![]() |
|