Hallo zusammen!
Ich habe mir gestern ein neues Handy (ohne Vertrag und ohne SIM-lock) gekauft (Samsung S5230) und versuche nun vergeblich, damit eine Internetverbindung herzustellen und meine eMail abzurufen. Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen.
Das Handy scheint von T-Mobile zu sein, da, wenn ich das Gerät anmache, kurz ein T-Mobile-logo erscheint.
Ich habe versucht, die Einstellungen von meinem alten Handy zu übernehmen, aber ich bekomme es einfach nicht hin; das alte Handy was aber auch von ePlus, so daß ich mich nur grob an die Einstellungen halten konnte. Auch mit den Einstellungen von meinem Notebook-Postfach bekomme ich es nicht hin.
Mein eMail-Konto habe ich bei web.de, telefoniert wird über Simyo.
Ich habe mich schon dumm und dusselig gegoogelt, und auch diese Handygeneratoren ausprobiert, aber ich bekomme keine SMS mit der Anleitung geschickt, obwohl mein SMS funktioniert. Auch auf den jeweiligen Herstellerseiten (Samsung, Simyo, ...) konnte ich keine Hilfe bekommen.
Ich schreib mal die aktuelle Koniguration auf; vielleicht kann ja mal jemand drüber gucken und findet einen Fehler.
Netzeinstellungen/Verbindungen :
Name einstellen: T-Mobile Internet
Zugangspunkt: internet.t-mobile
Authentifizierungstyp: normal
Benutzerkennung: t-mobile
Passwort: 2 Sternchen
Protokoll: HTTP
Startseiten-URL:
http://t-mobile-f....
Proxy-Adresse: 0.0.0.0:0
Verweildauer (Sek.): 150
______________________________ ______________