Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Coming Out » Thread

Ideen für Coming Out?

01.01.2019 17:45
HiddenNickname
0

Liebe Leserinnen dieses Threads,
ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht

Letzte Woche habe ich mich mit einer Freundin getroffen, die mal wieder in der Stadt war. Ich mag die Frau wirklich gern, aber eine Sache nervt mich an ihr: Sie kann (gefühlt) stundenlang über ihren Exfreund reden und tut das auch sehr gern. Die beiden haben sich eigentlich getrennt, kommen aber irgendwie doch nicht voneinander los, besonders sie nicht von ihm... oder so ähnlich. Ich höre bei dem Thema meistens nur halb zu, weil ich es wahnsinnig langweilig finde.

Ich denke schon länger darüber nach, mich vor dieser Freundin zu outen (ich schätze sie so ein, dass sie evtl. etwas Zeit brauchen, mich dann aber akzeptieren würde). Als Ausgangspunkt würde ich eine Situation nehmen, in der sie mal wieder von ihrem Ex erzählt. Nach dem Motto "Nerv mich nicht mit deinen Männerproblemen, ich kann dir da sowieso nicht weiterhelfen. (Etwas netter formuliert ) Ich hatte noch nie einen Freund und will auch keinen, weil ich lesbisch bin".

Am Ende des Tages muss ich natürlich selbst entscheiden, wie mein Coming Out vor dieser Freundin aussehen soll. Habt ihr vielleicht trotzdem Tipps für mich oder Ideen, was ich genau sagen könnte? Bin mir da gerade wirklich unsicher, obwohl es nicht mein erstes CO ist

EWIALAH

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<