|
Forum » Astrologie, Religion und Spiritualität » ThreadIdeen zum Thema Klarträumen / luzides Träumen
24.11.2024 19:37
HiddenNickname
1
Das Klarträumen oder auch luzide Träumen kann sich auf verschiedene Bereiche des normalen Lebens förderlich und positiv auswirken, wie beispielsweise: Stimmungsverbesserung, persönliche Entwicklung, Problemlösungen, Entspannung, Inspirationsquelle, Linderung von bestimmten Symptomen, Bewusstseinserhöhung, Entwicklung von Fähigkeiten (z. B. im Sport, musikalisch), Stressverarbeitung, Freude und Spaß. Da ich diese Thematik gern wieder mehr beleben möchte, bin ich an alternativen Methoden interessiert, die gezielter und häufiger zu solchen Träumen führen können. Dabei soll es nicht um schon bekannte Techniken gehen, die man wiederholt in Büchern nachlesen kann (wie z. B. WILD oder DILD), sondern um ganz neue und eigene Ideen, Erfindungen oder Herangehensweisen. Was mir aktuell selbst in den Sinn kommt, wäre eine Art Spielzeug oder ein (Lego)Objekt aus der Wachrealität. Dies könnte z. B. für ein bestimmtes Traumobjekt stehen, das in den eigenen Träumen häufiger vorkommt, wie beispielsweise ein Haus. Nun ähneln viele Objekte der Wachwelt in etwa auch denen in der Traumwelt, was bedeutet, dass man nicht automatisch dadurch erkennt, sich gerade in einem Traum zu befinden. Daher müsste z. B. ein bestimmtes (Lego)Objekt wirklich ganz deutlich für ein Traumzeichen stehen. Die große Frage dabei ist jedoch, wie das erreicht werden kann und wie dann das Sehen eines bestimmten Objektes im Traum dazu führt, luzide zu werden und zu erkennen, dass man gerade träumt. Ich bin gespannt und freue mich auf weitere (oder auch ganz andere) Ideen und Erfindungen von euch.
0
|
|