Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Coming Out » Thread

Identitätskrise

21.06.2012 12:59
HiddenNickname
0

Hallo zusammen,

kennt ihr das Problem der Identitätkrise als lesbische Frau? Ich habe mich erst mit 27 richtig geoutet, vorher nach einer gescheiterten Beziehung und Verachtung seitens meiner Mutter immer mehr Männer gedatet. Bis SIE kam und ich eine tolle Frau kennen lernte. Sie ist 10 Jahre jünger als ich, hat mich jedoch dazu gebracht, mich nicht weiter zu verstecken. Trotz 1-jähriger Therapie habe ich jedoch immer noch große Probleme mit mir selbst, zweifel an meinen Gefühlen und an meiner Weiblichkeit und ob ich nicht vielleicht doch auf Männer stehe. Es ist ein Teufelskreis, mal denke ich, alles entwickelt sich super und dann falle ich wieder zurück. Laut meiner Therapeutin habe ich mich noch nicht richtig von meiner Mutter abgenabelt und hänge an unbewussten Glaubenssätzen, die ich sehr von ihr verinnerlicht habe. Vielleicht hat sie recht, denn trotz dessen, dass meine Mutter heute Bescheid weiß und zumindest nach außen hin alles akzeptiert, kann ich nicht offen mit ihr darüber reden! Kennt das jemand von euch und weiß, wie ich mich endlich von den alten Mustern befreien kann?


0


22.06.2012 20:07
21.06.2012 18:34
21.06.2012 13:07

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<