Liebe Leute,
es kam jetzt so nach und nach raus, dass die Mutter von meiner Süßen ein echtes psychisches Problem zu haben scheint, unter dem auch sie leidet, weil sie natürlich die Hauptbezugsperson Nr. 1 ist. Auch grade, nachdem der Vater sich von der Mutter getrennt hat. Sie macht echt schöne Sachen mit ihrer Mutter, geht ins Konzert, will mit ihr auf Feiern gehen. Aber die Mutter zickt manchmal voll rum, ist schwierig, einmal mussten sie fast das Musical verlassen, weil so ein paar Szenen dazu geführt haben, dass ihre Mutter nen halben Zusammenbruch hatte.
Ganz ehrlich, ich finde es mega lieb von ihr, dass sie sich so um ihre Mutter kümmert. Aber trotzdem, ich sehe ganz klar, dass es sie nervlich wirklich belastet. Und wenn sie längere Zeit mit ihrer Mutter zusammen war, ist sie auch immer irgendwie anders. Ich krieg sie immer wieder hin, sie braucht dann extrem viel Zuwendung und Rumblödeln tut ihr sehr gut

Aber wirklich, ich fühle mich irgendwie überfordert. Grade, weil sie jetzt sogar schon ihre Mutter am Samstagabend 'babygesittet' hat bis in die Nacht -.-
Ihre Mutter ist anscheinend schon in Behandlung, aber wirklich zu fruchten scheint das ja nicht
Ich weiß nicht so recht, was ich tun kann, manchmal ist sie dann auch voll unnahbar. dann weiß ich nicht, ob es an mir liegt oder wieder was mit ihrer Ma war oder wie auch immer. Sie ist total belastet, kann aber auch nicht so richtig den Abstand gewinnen, weil ihre Mutter halt in der selben Stadt wohnt.
Was meint ihr... Wie kann ich ihr helfen, was kann ich tun?
Ich möchte, dass es ihr gut geht und dass sie auch ein eigenes, schönes Leben haben kann und sich nicht immer um ihre Mutter sorgen muss...