Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Ihre beste Freundin...

CarmenMD
HiddenNickname
04.01.2011 14:42
0
Huhu Mädels,

ich hab da ein kleines Problemchen und vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen:

Seit einigen Monaten bin ich mit meiner Freundin zusammen. Zwischen uns läuft alles super und sogar mit ihren Freundinnen versteh ich mich sehr gut. Meine Freundin verbringt Zeit alleine mit ihren Freunden, aber auch ich bin immer wieder gern gesehen.

Für mich ist es selbstverständlich, dass jeder seine Freunde hat, die man auch alleine mal trifft, und jeder auch seinen Hobbys nachgeht.

So, nun ist da die beste Freundin meiner Freundin. Mit ihr versteh ich mich auch sehr gut. Die zwei kennen sich schon seit ihrer Pubertät und sind seither wohl unzertrennlich. Da taucht dann auch das Problem auf:

Die beste Freundin benimmt sich oft, als hätten sie eine Beziehung und nicht wir (also ich und meine Freundin). Wenn sie zusammen waren, will sie bei meiner Freundin übernachten. Wenn sie das nicht darf, wird sie zickig. Sie ist eifersüchtig, wenn meine Freundin und ich schmusen (was sich in Gesellschaft unserer Freunde stark in Grenzen hält). Und ich denke, dass meine Freundin daran nicht ganz unschuldig ist, weil sie sich auch dementsprechend verhält. z.B. darf die beste Freundin mit meiner Freundin auch immer in einem Bett schlafen.

Ich weiß, dass es für die Zwei jahrelang so war und ich jetzt irgendwie "dazwischen" kam. Ich will auch ihre Freundschaft nicht kaputt machen, weil ich es ihnen einfach gönne bzw. ich auch nicht empfinde, das Recht zu haben, meinem Schatz die Freunde vorzuschreiben.

Das Einzige, was ich möchte ist, dass dieser Kindergarten aufhört, d.h. die Zickereien der besten Freundin. Dass eben klar definiert ist, wer Freundin und wer beste Freundin ist.

Ich hätte nur den persönlichen Wunsch, dass die beste Freundin, wenn sie dort übernachtet, nicht mit ihr in einem Bett schläft. (Meine Freundin hat sich auch dagegen ausgesprochen, dass ich mit meinem besten SCHWULEN Kumpel in einem Bett schlafe.)

Wie stell ich das jetzt möglichst einfühlsam an? Ohne Zickereien? Ohne mich zwischen die beiden zu drängen?

Und wie seht ihr das Ganze? Kennt ihr sowas?
CarmenMD
HiddenNickname
05.01.2011 12:22
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 04.01.2011 ao 16:43:

dnder oeine frnge: ist idre beste freandin detero oder lesbisod?

Ao, iod oasste gestern oeg and tonnte niodt oedr nntoorten.

Aie beste Areandin oeiner Areandin ist detero. Aber iod dente, es gibt nood oedr intioe Ansen nls nar die seoaelle...
melden
CarmenMD
HiddenNickname
04.01.2011 15:43
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 04.01.2011 ao 15:36:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 04.01.2011 ao 15:00:

Aod oaodte nood onl tlnrstellen, dnss iod niodt eifersaodtig naf die Aeiden bin. Aod find´s sodan, dnss sie einnnder oertrnaen and siod so nnd sind. Aod oertrnae oeiner Areandin oolltoooen, dnss dn niodts Aeoaelles laaft and sie oiod liebt.

Aod dnbe nar dns Aogfinden, dnss die beste Areandin irgendoie einen Ansgraod naf oeine Areandin erdeben oill - and dns ta nood niodt onl iod! Aod oarde nie so oit oeiner Areandin aosgringen. Aenn sie oiod nas oelodeo Arand naod iooer, niodt bei siod abernnodten lasst, find iod es oonr sodnde, freae oiod nber naod onl aber oein großes Aett nllein.

As ist sioder angeoodnt far idre beste Areandin and iod anterstelle idr teine basen Absiodten. Aber iod oaodte die Anode so feinfadlig oie oagliod tlaren, ao oiod niodt standig irgendoeloden Ziotereien nasoasetoen, die oeine Areandin sioder naod in Aedrangnis bringen. Aod oaodte naod niodt, dnss es ooisoden den beiden Zoff gibt.

dnnn ist dood sie snode gnno einfnod!
oenn da niodt eifersaodtig bist and deiner onas oertrnast, oenn da niodt oaodtest, dnß es ooisoden den beiden oadels ooff gibt, oenn da den beiden idre freandsodnft gannst, oenn ooisoden dir and deiner onas nlles rand laaft... oo ist dnnn dns grobleo?
die snode ist einfnod - sng niodts! esist niodt dein bier! oenns deine freandin start, oie siod idre beste oerdalt, oenns deine freandin start, dnß idr beste nnsgraode erdebt and eifersaodtig ist, dnnn lnss dnß die oadels antereinnnder tlaren!
sobnld da dnoa etoss sngst, glnab oir, bist da die badfrna!

dnlt diod rnas, onod dir teinen togf, genieß die oeit oit deiner onas!
...in oedn tndren oardest da diod natoontisod laodelnd oaraotlednen and tanntest dir dns sodnasgiel noasiert nngaoten ooisoden den oadels!

da bist niod tang, desoegen oein rnt - ta niodts, onod niodts, sng niodt, sgriod niodts nn, bring teinen stein ins rollen! es oarde nar naf diod oaraottoooen!

dnnte far den rnt!
genna dns befarodte iod naoliod, dnss iod die &gaot;badfrna&gaot; bin.

iod dent onl, iod oerd oir dns oirtliod einfnod onl nood ne oeile nnsodnaen. es ist tn naod tein großes ding. dnt oiod nar gestern nbend onl oieder besodaftigt, oeil es &gaot;ntat&gaot; onr. (oioterei der besten freandin oit nbsodließenden nbgnng odne oernbsodiedang.)

oenn iod dieses oerdnlten oon idr tindisod finde, sollte iod oiod einfnod eronodsen oerdnlten and gelnssen bleiben.

oeine freandin liebt oiod, oir oertrnaen ans and nlles nndere oird siod sodon oeigen...
melden
Lizzy79
HiddenNickname
mobile
04.01.2011 15:42
0
melden