Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Inkassokosten? Mahnverfahren

Haemorargisch..
HiddenNickname
11.12.2013 11:58
0
Hallo ihr,

mir ist folgendes Passiert: eine Lastschrift konnte nicht abgebucht werden.
Es ging um einen Spielaccount und dieser wurde darauf hin gesperrt. Ich habe direkt eine Mail an die Firma geschrieben mit Bitte um Nachricht wohin ich das geld + die Rücklastschrift oder Mahngebühren schicken solle - keine Reaktion.

Gestern bekomme ich per E-mail eine Mahnung einer Inkassofirma die plötzlich 80,60 haben möchten (ursprungsschuld sind ca 18 Euro). Das ganze also die Rücklastschrift ist gerade mal 4 Wochen her.

Ich habe nichts im Briefkasten gehabt, keine Mahnung oder dergleichen. Das erste mal das ich jetzt kontaktiert werde in der Angelegenheit ist jetzt von Seiten des Inkassounternehmens.

Sind per Mail zugestellt Mahnung überhaupt rechtens bzw hieb und stich fest? Dachte immer nur was per Post zugestellt ist gilt.

2. Gibt es keine Höchstgrenzen für die Aufschläge bei Verzug? Zumal ich wie gesagt noch gar nicht kontaktiert wurde.

Danke
mysticdragon
HiddenNickname
mobile
11.12.2013 12:45
0
melden