|
|
Forum » Allgemeines » ThreadInnenausstatter / Innenarchitekten
04.05.2014 22:54
HiddenNickname
0 Seit Wochen , besser seit Monaten möchte ich einen neuen Boden verlegen . Kurz zum Raum ca. . 20 qm und sehr wenig Tageslicht. Um den Raum größer und heller wirken zu lassen , wollte ich eigentlich einen weißen Boden verlegen . Die Möbel sind ohnehin alle cremefarben, die Wände weiß . 50 % der Befragten, die den Raum kennen, finden diese Idee sehr gut . Die anderen meinen , da ich ein Tier habe und es der Eingangsbereich ist , das endet in einer Putz- Katastrophe und würde mich in den Wahnsinn treiben . Ich habe irgendwann mal gelesen , das man sehr wohl in kleinen Räumen mit dunklen Fußbodenfarben arbeiten kann und trotzdem der Raum an Höhe und Helligkeit gewinnt . Ich möchte kein Naturboden , auch nicht in Holzoptik . Am liebsten würde ich eingefärbten Estrich mit einer Epoxidharzbeschichtung haben wollen . Geht aber nicht , weil Eingangsbereich und ich nicht während der Trocknung ausziehen will und sowieso der Hund da durch tappst . Also meine Frage : wie ziehe ich den Raum in die Höhe ? Wie kann ich den Raum optisch erhellen mit der Wahl der Bodenfarbe ? Der Raum , so ist das Ziel , erhält an allen sichtbaren Wandkanten , dezente , gedämpfte , indirekte Lichtelemente . Ich möchte das der Raum kühl und stilvoll wirkt , trotzdem heimelig. . Liebe Innenarchitektinnen könnt ihr mir eine Auffrischung über die Goethesche Farblehre geben ? Ich bin schon ganz bekloppt vom googlen ...schmunzel
editiert am 04.05.2014 23:05
melden
0
![]()
05.05.2014 13:08
05.05.2014 08:17
05.05.2014 04:50
0
![]() |
|