Bist du bereit? 00 Tage 00 Std 00 Min 00 Sek Das nächste Kapitel geht online - Gewinne einen ersten Eindruck.
Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Innenausstatter / Innenarchitekten

04.05.2014 22:54
HiddenNickname
0

Seit Wochen , besser seit Monaten möchte ich einen neuen Boden verlegen . Kurz zum Raum ca. . 20 qm und sehr wenig Tageslicht. Um den Raum größer und heller wirken zu lassen , wollte ich eigentlich einen weißen Boden verlegen . Die Möbel sind ohnehin alle cremefarben, die Wände weiß . 50 % der Befragten, die den Raum kennen, finden diese Idee sehr gut . Die anderen meinen , da ich ein Tier habe und es der Eingangsbereich ist , das endet in einer Putz- Katastrophe und würde mich in den Wahnsinn treiben .
Ich habe irgendwann mal gelesen , das man sehr wohl in kleinen Räumen mit dunklen Fußbodenfarben arbeiten kann und trotzdem der Raum an Höhe und Helligkeit gewinnt . Ich möchte kein Naturboden , auch nicht in Holzoptik . Am liebsten würde ich eingefärbten Estrich mit einer Epoxidharzbeschichtung haben wollen . Geht aber nicht , weil Eingangsbereich und ich nicht während der Trocknung ausziehen will und sowieso der Hund da durch tappst .
Also meine Frage : wie ziehe ich den Raum in die Höhe ? Wie kann ich den Raum optisch erhellen mit der Wahl der Bodenfarbe ? Der Raum , so ist das Ziel , erhält an allen sichtbaren Wandkanten , dezente , gedämpfte , indirekte Lichtelemente . Ich möchte das der Raum kühl und stilvoll wirkt , trotzdem heimelig. .
Liebe Innenarchitektinnen könnt ihr mir eine Auffrischung über die Goethesche Farblehre geben ? Ich bin schon ganz bekloppt vom googlen ...schmunzel

editiert am 04.05.2014 23:05 melden

0

05.05.2014 13:08
05.05.2014 08:17
05.05.2014 04:50

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<