|
Forum » Coming Out » ThreadInneres Coming Out -aber wohin führt es?
14.05.2021 10:35
HiddenNickname
16
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei herauszufinden, wer ich bin und was ich bin und wie die meisten hier von Euch kennen, ist es echt anstrengend. Ich bin 46 Jahre alt und war immer in Beziehungen mit Männern. Seit 2015 lebe ich alleine, was ich bis vor einigen Monaten auch nicht schlimm fand. Vielleicht lag es auch an der Pandemie, dass ich mich nach einem Menschen sehnte, der in meiner Nähe ist. Ich begann mich damit auseinanderzusetzen, was mit mir denn nicht stimmen könnte. Mir wurden immer wieder mal Sätze wie "Ich sei nicht beziehungsfähig" oder "Ich wäre zu hart und wie Eis" gesagt. Sie verursachten nur Schulterzucken. Ich habe mir den Podcast von Martina Tirolf "Queer ist near" angehört und plötzlich fing es in meinem Kopf an zu rattern. Da passt so vieles, was ich sein könnte bzw. was von mir hätte sein können. Ich hab früher beim Spielen immer den Vater gespielt, habe Fussball gespielt und mich auch immer mehr mit Mädels beschäftigt. Jungs waren nie wirklich interessant. Zu meiner Kinder- und Jugendzeit gab es keine Homosexualität, weder bewusst im Umfeld, noch in den Medien, außer "Hella von Sinnen". Wenn es in meinem ersten Beruf um Auftritte ging, hab ich auch immer den männlichen Part gespielt. Kurze Haare, Jeans, sportlich und eher männlich gekleidet, so war ich eigentlich wirklich die meiste Zeit meines Lebens. An meinem 30. Geburtstag hat mich meine Mama gefragt...."wer von den Fußballspielerinnen ist denn nun Deine Freundin? Du kannst es mir doch ruhig sagen" Da war ich total baff, hab sie lachend für verrückt erklärt und dann war das Thema auch wieder vorbei. Ich frage mich jetzt natürlich, was ich bin. Bin ich lesbisch? Liebe ich vielleicht einfach nur Menschen? Man sagt ja, Mütter wissen das...ich kann sie leider nicht mehr fragen. Wenn ich rückblickend auf mich schaue, waren die Beziehungen schön. Die Frage aber, ob es Liebe war, kann ich aus heutiger Sicht sagen, dass es keine Liebe war, sondern die Anziehung auf das Gefühl des Gebraucht- und Gewolltwerdens schließen. Auch war der Sex nie besonders, es gehörte halt einfach dazu. Andere Beziehungsarten kamen in meinem Kopf nie vor. Hab ich je Liebe empfunden? Kann ich Liebe empfinden? Bin ich vielleicht doch gefühlskalt? Verrückte Fragen, oder? Ich habe mich natürlich der Frage gestellt, ob ich vielleicht doch lesbisch bin. Ich schaue mir intensiver Frauen an (was ich rückblickend früher auch schon immer gemacht habe), oft habe ich dabei gedacht, oh, die ist aber schön, die hat was. Wenn ich dann aber versuche mir vorzustellen, intim mit einer Frau zu sein, kommen bei mir keine Gefühle hoch. Hmmm, bin ich eine der Menschen, die sich gar nicht verlieben? Vielleicht auch gar nicht in einem bestimmten Geschlecht? (Wobei Männer in meinem Gedankenkarussell nicht mehr vorkommen) Als ich mich intensiver mit dem Thema beschäftigte, träumte ich plötzlich, dass mich eine bestimmte Frau geküsst hat. Ich mag diese Frau wirklich sehr und ich bin sehr gerne mit ihr zusammen, in ihrer Nähe und höre sehr gerne, wenn sie redet. Sie weiß von alledem nichts, ist verheiratet, 10 Jahre älter und hat drei Kinder. Da ich nicht weiß, was das ist, was ich für sie empfinde, werde ich das auch nicht ansprechen. Macht mich aber zusätzlich natürlich noch mehr durcheinander. So wie Euch wahrscheinlich, wenn Ihr das alles lest. Oder Ihr kennt es und sitzt nun nickend vor dem Monitor. Ich war noch nie jemand, der "ausgegangen" ist. Was ich allerdings gerne mache, ist rausgehen in die Natur und genieße die Weite und Musik. Dabei kann ich immer gut abschalten und zu mir finden. Aktuell bezeichne ich mich als queer. Das passt aus meiner Sicht gut zu mir. Ich möchte nicht mehr alleine sein. Vielleicht gibt es hier ja wirklich Menschen, denen es entweder genauso geht oder genauso ging und die vielleicht erzählen möchten, wie sie herausgefunden haben, was sie sind..... Ich danke jede Einzelne von Euch fürs Lesen und würde mich natürlich über einen Austausch freuen.
0
Seite: 1 |
2
|
30.07.2023 12:18
18.07.2023 20:50
02.07.2023 16:00
06.03.2023 19:09
05.03.2023 16:12
05.03.2023 09:01
03.03.2023 18:48
26.02.2023 08:06