Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Streaming, TV & Musik » Thread

Internet-Cloud

20.03.2012 20:02
HiddenNickname
0

Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Speicherplatz, der einem im Internet zur Verfügung gestellt wird. Ich habe mal davon gehört, dass sich dies Cloud nennt und Du dort Deine Daten speichern kannst.

Meine externen Festplatten sind nämlich alle voll und ich brauche dringend irgendein Speichermedium - will mir aber nicht schon wieder eine neue Festplatte kaufen. Außerdem wäre es super, wenn ich von jedem Standort aus - ohne die Festplatte dabei haben zu müssen - auf meine Daten zugreifen kann. Wo gibt es so etwas und wie heißt das genau? Wie hoch ist die Speicherkapazität?

Wenn ich das soweit alles richtig in Erinnerung habe und es so funktioniert, dann habe ich noch eine weitere Frage.

Welche Daten/Dateien sollte man dort speichern? Finanzunterlagen oder sonstige wichtige Dinge werde ich da natürlich nicht speichern. Ich denke dabei eher an Musik, Videos und PDF-Dateien. Kann man das sorgenfrei tun oder sollte man sicherheitshalber sich ein Copyright bezüglich der PDFs besorgen?

Danke!

0

20.03.2012 21:23

0

selli: Tantramassage für FLINTA – Touch beyond gender – 4.–6.9. Brandenburg – Frühbucher bis 04.05. – Info &amp; Anmeldung: flinta.discoveryourself.info/t bg/ +++      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<