Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Interview Müntefering die Tochter ;-O)

06.07.2009 20:17
HiddenNickname
0

Wo sonst hin als unter News?! In Beziehungen hätte es sicher auch gepaßt.

http://www.bild.de/BILD/p [...] cht.html

BamS: Haben Sie je einen Mann geliebt?

MIRJAM: Nein. Ich bin eine Urlesbe.

BamS: Nicht mal verknallt in einen?

MIRJAM: Doch, als Teenager. Wenn ich verknallt war, habe ich mich immer dadurch ausgezeichnet, dass ich dem Jungen unheimlich hinterhergerannt bin und versucht habe, ihn zu überzeugen, mich zu lieben. In dem Augenblick, in dem ich ihn überzeugt hatte und er sagte: „Okay, wir können es mal versuchen“, war er plötzlich uninteressant und ich dachte: Ups, was will der denn? Was mache ich denn jetzt? Und weg war ich. Mit 20 hatte ich dann mein Coming-out als Lesbe.

BamS: Was ist das Besondere an Frauen?

MIRJAM: Auf der Homepage der Lesben Arbeitsgemeinschaft NRW, die mir meinen Preis verliehen hat, steht, dass Lesben nichts Besonderes, nicht die besseren Menschen sind. Wir sind auch nicht lesbisch, weil wir Männer blöd finden oder sie für schlechte Menschen halten. Wir leben unser lesbisches Leben offen und selbstverständlich. Ich habe auch Männer in meinem Freundeskreis. Aber meine Sexualität ist auf Frauen ausgerichtet.

BamS: Was unterscheidet die Männer und Frauen der homosexuellen Szene?

MIRJAM: Die Sexualität zum Beispiel. Bei den Männern gibt es die Klappe, die Dark Rooms und so weiter. Es gab Versuche, den Dark Room bei den Lesben einzuführen. Es endete damit, dass man in kleinen Grüppchen in diese dunklen Räume ging und kichernd in der Ecke stand. Es passierte nichts. Gar nichts. Nicht einmal knutschen. Bei Frauen läuft viel über die Erotik. Über das Sehen, das Riechen, das Fühlen.

BamS: Ist Erotik so wichtig wie Treue?

MIRJAM: Ich bin treu. Ich käme nie auf die Idee, mehrere Beziehungen gleichzeitig zu führen.

BamS: Wurden Sie schon einmal betrogen?

MIRJAM: Ja. Aus dieser Erfahrung heraus sage ich, dass ich jede Beziehung aus diesem Grund beenden würde.

BamS: Kennen Sie den One-Night-Stand?

MIRJAM: Das plaudere ich jetzt mal aus. Ich war schwer verknallt in eine Frau und landete irgendwann mit ihr im Bett. Aber es entstand keine Beziehung daraus, weil sie diese Nähe danach nicht mehr zulassen konnte. Sie traute sich einfach nicht. Ich bin anders. Ich stülpe mich komplett über. Mit Haus kaufen oder Insel mieten. Ich war damals Anfang zwanzig und hatte natürlich heftigen Liebeskummer.

BamS: Was war der Grund für Ihre Hochzeit?

MIRJAM: Es gab drei Gründe. Da Sabine und ich jetzt verpartnert sind, sind wir erbschaftssteuerlich gleichgestellt. Diese Absicherung ist uns wichtig, da einem auch in jungen Jahren etwas zustoßen kann. Wir haben uns ein kleines Haus gekauft, in dem wir mit unseren Cockerspaniels Lotte und Maggie leben. Der zweite Grund war, dass wir einfach einen romantischen, schönen, großen Ballroom-Abend mit Freunden, Familie und Standardtänzen feiern wollten. Sabine und ich tanzen leidenschaftlich gerne Tango, Walzer, Quickstep oder lateinamerikanische Tänze wie Rumba oder Samba. Der dritte Punkt ist der wichtigste: die Liebe.

editiert am 06.07.2009 20:22 melden

0

08.07.2009 09:03
07.07.2009 23:23
07.07.2009 23:16
editiert am 07.07.2009 23:29 melden kommentieren
07.07.2009 15:25
07.07.2009 10:17
07.07.2009 10:05
07.07.2009 10:04
07.07.2009 09:59
07.07.2009 08:45