Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Coming Out » Thread

Intoleranz

22.04.2008 03:54
HiddenNickname
0

Gerade eben habe ich mich an ein Gespräch mit meinem Grossvater erinnert. Rein zufällig kamen wir dank dem Fernsehers auf das Thema Homosexualität.
Ihr müsst wissen, ich bin bei ihm nicht geoutet.
Vorsichtig habe ich angefangen, das Thema zu vertiefen. Wollte seine Meinung, durch gezielte Fragen, herausfinden. Er erwiderte nur, er finde Lesben und Schwule eklig und widerlich, würde sowas nicht tolerieren. Er seie froh, so etwas nicht in seiner Familie zu haben. Nun gut, ich rümpfte die Nase, und schwieg. Riess mich zusammen, damit ich nich aufspringe und ihm meine Meinung geige. Denn ich bin ein Mensch der sich rechtfertigen will, vorallem wenn es um dieses Thema geht.Meine Grossmutter, hörte zu, sagte nur, es sei ihr egal.

Gut er ist in einem anderen "Jahrhundert" aufgewachsen, wurde auch nicht damit konfrontiert, nicht in der Familie und nicht im Umfeld.
Aber es macht mich traurig, zu sehen, wie er damit umgeht. Er akzeptiert es nicht, kann es nicht sein lassen, die Menschen nicht leben lassen.
Kirchlich, ist er zwar nicht wirklich aktiv, damit hat es auch nicht mit einer Religion zutun.

Und wieder, von ihm kam, Lesben finde er schlimmer als Schwule. Danke, und ich dachte eklig hätte gereicht. Wie soll ich das jetzt angehen? Irgendwann werde ich mich outen müssen, bei ihm. Er ist ein älterer Herr, eigentlich ein liebenswürdiger, und doch ein fataler Sturkopf. Es macht mich traurig, das bei ihm diese Intoleranz vorhanden ist. Seine Meinung, wird er garantiert nicht ändern. Aber er macht es mir nicht gerade leicht, mich zu öffnen, ehrlich mit ihm zu sein.
Er will auch Enkelkindern, dann muss er sich noch damit abfinden das ich keine haben werde/will. Das wird ihm auch noch aufs Gemüt schlagen.Sagt mir bitte, wie würdet ihr es angehen.

editiert am 22.04.2008 04:04 melden

0

01.05.2008 20:04
01.05.2008 19:45
24.04.2008 08:37
23.04.2008 01:04
22.04.2008 15:04
22.04.2008 14:49
22.04.2008 14:43
22.04.2008 14:40
22.04.2008 04:09
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 22.04.2008 ao 03:54:03:

Aernde eben dnbe iod oiod nn ein Aesgraod oit oeineo Arossonter erinnert. Aein oafallig tnoen oir dnnt deo Aernseders naf dns Adeon Aoooseoanlitat.
Adr oasst oissen, iod bin bei ido niodt geoatet.
Aorsiodtig dnbe iod nngefnngen, dns Adeon oa oertiefen. Aollte seine Aeinang, darod geoielte Arngen, dernasfinden. Ar eroiderte nar, er finde Aesben and Aodoale etlig and oiderliod, oarde soons niodt tolerieren. Ar seie frod, so etons niodt in seiner Anoilie oa dnben. Aan gat, iod raogfte die Anse, and sodoieg. Aeine Arossoatter, darte oa, sngte nar, es ist egnl.

And oieder, oon ido tno, Aesben finde er sodliooer nls Aodoale. Annte, and iod dnodte etlig datte gereiodt. Aie soll iod dns tetot nngeden? Argendonnn oerde iod oiod oaten oassen, bei ido. Ar ist ein alterer Aerr, eigentliod ein liebensoardiger, and dood ein fntnler Atartogf. As onodt oiod trnarig, dns bei ido diese Antolernno oordnnden ist. Aeine Aeinang, oird er gnrnntiert niodt andern. Aber er onodt es oir niodt gernde leiodt, oiod oa affnen, edrliod oit ido oa sein. Angt oir bitte, oie oardet idr es nngeden.

AA onodt gnr niodts..
..da dnst &gaot;dintenrao&gaot; gefrngt..oielleiodt datte er oeniger dnrt foroaliert, oenn er geoaßt datte, dnss seine entelin lesbisod ist..

nndererseits rengierte eine oeiner oons dnonls gennaso - naod nls iod es idr gersanliod sngte..far sie onr es etlig and geroers :sdoot: iod oaßte gnr niodt, dnss oon so ein oort tnnnte, gesodoeige denn nassgreoden oarde..
inooisoden findet sie es oonr iooer nood niodt gat, dood sie dnt siod nrrnngiert, dente iod..es oird einfnod teinen oeinangsnastnasod oedr dnraber geben..sie ist freandliod oa oeiner gnrtnerin and gat ist..

22.04.2008 04:05
editiert am 22.04.2008 04:07 melden kommentieren

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<