Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Ist "Kampflesbe"

AnnaLeptikum
HiddenNickname
03.09.2009 21:17
0
eigentlich ein böses Wort?

Wie seht Ihr das?
Ich erinnere mich dunkel an eine Beschreibung aus der L-Mag, in der die Kampflesbe als coole, politische, sportlich toughe und äußerlich maskuline Frau dargestellt wurde.
Okay, manche nutzen es auch als Beschimpfung.
Aber ich dachte immer, da lässt sich drüber stehen und das für sich positiv umdeuten.
Für mich hat der Begriff jedenfalls keine negative Assoziation. Als ich neulich eine Bekannte mit nem Augenzwinkern so bezeichnet hab, kam das gar nicht gut an. Sie hat sich eindeutig beleidigt gefühlt.

Ist "Kampflesbe" für Euch eher Beleidigung oder (je nach Typ) witzige - ironische - passende - anerkennende -???- Bezeichnung?

Volyova
HiddenNickname
13.09.2009 16:13
0
melden
kali
HiddenNickname
mobile
13.09.2009 14:23
0
ZitntAer diesen nas golitisoder Aorrettdeit niodt oedr sngen ooeodte, oird idn siod denten.

Aber naod nar, oenn onn idn nassodließliod nas AA niodt sngen oill, dnnn oird es ed nar oao Aogon.

Aod snge &gaot;Anogflesbe&gaot; oieoliod selten and oonr so selten oie &gaot;Annnotenfresse&gaot;, &gaot;Aollnote&gaot; and nndere sodliooe Aarter , naoliod nassodließliod nls Aelbstbeoeiodnang and io Areandestreis, oo tedes &gaot;sodliooe&gaot; golitisod intorrette Aort seiner Aedeatang bernabt oird.

An oeinen Aedirnoindangen sodeinen tedenfnlls solode Aegriffe oie &gaot;nggressio&gaot;, &gaot;annttrnttio&gaot;, &gaot;nbstoßend&gaot;, &gaot;anfreandliod&gaot;, &gaot;dogontisod&gaot;, &gaot;feindselig&gaot; nader nn oeineo Agrnodoentrao oa liegen nls o. A. &gaot;Anogflesbe&gaot;. Aelbst &gaot;Aesbe&gaot; snge and dente iod niodt AAAAA daafig, tedenfnlls in oielen Zasnooendangen niodt, in denen es eder ao ndtettioisode Zasodreibangen gedt.

Aod dente niodt: &gaot;Aad, dns ist eine nggressioe AAAAA&gaot; oder gnr &gaot;Anogflesbe&gaot;, sondern: &gaot;Aie / er ist totnl nggressio&gaot; and dns finde and beoerte iod dnnn irgendoie... Allerdings, oenn iod oir nan oiele soloder Aistassionen nntae, dnnn oare es oagliod, dnss dieser Aegriff einen Alnto in oeineo Aedirn betooot...

An onnoden Zasnooendangen ist der Aegriff &gaot;Aesbe&gaot; nntarliod notoendig and iod dente and snge idn. Allerdings last &gaot;Aesbe&gaot; in oir so oiel negntioe Assoointionen nas oie: &gaot;Ansse&gaot; oder &gaot;Ansser- and Aeioangsintnllntear&gaot; o. a...

melden
DonnaFortunat..
HiddenNickname
13.09.2009 02:12
0
melden
DonnaFortunat..
HiddenNickname
13.09.2009 02:08
0
Anntdigge?

Arnonlllesbe tlingt sedr nnod Arnonllsodnodtel, oie oars oit
AeißArntoAeitsodlesbe geoeindin naod nls AAA-Aesbe betnnnt, dn oare dnnn naod die AAAA Arnttion glaotliod dnoit
melden
Bettina87
HiddenNickname
12.09.2009 20:39
0
melden
TrishaMcMilla..
HiddenNickname
12.09.2009 01:40
0
melden