Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Ivan

19.09.2004 01:14
HiddenNickname
0

18.09.2004

Miami (dpa) - Die Zahl der Opfer von Hurrikan «Ivan» steigt weiter: Nach Medienberichten vom Freitag wurden im Südosten der USA inzwischen mindestens 29 Todesopfer gezählt, darunter 13 in Florida.

Rettungsmannschaften mit Spürhunden wollten am Samstag ihre Suche nach Vermissten in den Trümmern zerstörter Häuser fortsetzen, so dass sich die Opferzahl noch weiter erhöhen könnte. Insgesamt hat «Ivan», der am Donnerstagmorgen mit voller Wucht die Golfküste der USA getroffen und zuvor bereits in der Karibik gewütet hatte, auf seinem Weg durch den Atlantik und dann nordwärts auf dem amerikanischen Festland schon etwa 90 Menschenleben gekostet.

Die Schäden allein in den USA werden auf 2 bis 10 Milliarden Dollar beziffert. Am Freitag waren immer noch rund 1,8 Millionen Menschen in sechs US-Bundessaaten ohne Stromversorgung.

«Ivan» ist inzwischen nur noch ein tropisches Tiefdruckgebiet, aber bis hinauf in die Neuenglandstaaten bekommt die Bevölkerung ihn noch unangenehm zu spüren: Anhaltende heftige Regenfälle brachten weitere Überschwemmungen, und für mehrere Staaten sowie die Bundeshauptstadt Washington wurden insgesamt dutzende Tornadowarnungen ausgegeben.

Quelle: Lycos.de

Was haltet ihr davon? Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die USA im Gegensatz zu den ärmeren Karibikländern so ganz und gar nicht leid tut.
Woran das leigt? Der amerikanische Präsident Bush, ist nicht gewillt, irgendetwas gegen die CO2 Belastung zu tun, hat sich sogar aus den wichtigsten Klimagesprächen wie z.B. in Kyoto ausgeklinkt. Menschen mit so wenig Einsicht und solche, die Politiker mit so wenig Umweltbewusstsein wählen, geschieht so ein Wirbelsturm gerade Recht, der natürlich auf die globale Erwärmung zurückzuführen ist.
Okay, ich gebs zu, ich hab nen Bratz auf die USA, aber wa shaltet ihr davon?

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<