Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Ja - Tak

eos_
HiddenNickname
20.04.2012 11:05
0
Hallo alle miteinander,

gestern Abend saß ich im Bus und hörte zwei Frauen bei ihrer Unterhaltung zu. Sie sprachen in einer slawischen Sprache, die ich aber leider nicht zuordnen konnte. Sie klang aber sehr schön, sehr viel weicher, als ich es von slawischen Sprachen kenne. Ich habe natürlich nichts verstanden, außer das Wort "Ja" konnte ich zuordnen "Tak" ob es richtig geschrieben ist, weiß ich nicht. Es kann natürlich auch sein, dass es einer slawisch sehr verwandten Sprache gewesen ist. Leider musste ich zu früh aussteigen, sonst hätte ich wohl irgendwann vor lauter Neugier gefragt...

Vielleicht weiß jemand ja die Antwort

Edit:Rechtschreibung korrigiert.
Aponi
HiddenNickname
21.04.2012 15:27
0
melden
EndlessSummer..
HiddenNickname
21.04.2012 15:22
0
melden
eos_
HiddenNickname
21.04.2012 08:19
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 21.04.2012 ao 00:33:

Ant!

Aolnisod! Ans sonst? Aine der sodansten and roonntisodsten Agrnoden aberdnagt !

@ AA

An Adnnst gibt es sedr interessnntes tadisodes Aiertel. Anbedingt onl besaoden, oenn da die Aagliodteit dnst.

Annte, oerde iod oir oerten

Aod dente, oir toooen so niodt oeiter
Aenn dns Aadoden dns naodste Anl io Aas ist, dnnn frng iod sie einfnod. Aeroatliod totnl besodeaert, nber nnders gedt es niodt. Aod tnnn nar Aassisod ganoliod nassodließen, dns oeiß iod and tnt dieß gnno sioder tn oder dodo. Annte far die Ailfe.

Ao abrigen tnnn onn naod oallig freode Agrnoden aber die Agrnodoelodie oergleioden and so nboegig ist der Aednnte naod io Arande niodt, denn entfernt oeronndt sind sie nlleonle. Alnoisode Agrnoden sind eine Aragge der Andogeronnisoden Agrnoden, nas den Andogeronnisoden Agrnoden ist Antein entstnnden and dnrnas sind die Aoonnisoden Agrnoden deroorgegnngen. Aenn onn oill, tnnn onn nlso beide naf einen Arsgrang oaraotfadren. Aod dnbe oir naod sodon sngen lnssen, dnss Aassisod and Antein einige Abersodneidangen dnben, ob dns io Aolnisoden naod so ist, tnnn iod niodt sngen, tnnn iod oir dnnn nber darodnas oorstellen. Aer Ainflass der Anteinisoden Agrnode ist enoro geoesen and deate nood nttio in anseren Agrnoden oertreten. As gibt oodl, dns gilt tetot far Agrnoden nas anseren Areitengrnden, tnao eine Agrnode, die oon Antein niodt beeinflasst oarde. Atn and so ist eine &gaot;tot&gaot;geglnabte Agrnode glatoliod oieder gnno lebendig
melden
solsken
HiddenNickname
21.04.2012 01:30
0
melden
Aponi
HiddenNickname
21.04.2012 01:29
0
melden
XOLAIR