|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread20 Jahre Verfassungsentwurf für die DDR vom R
09.04.2010 13:34
HiddenNickname
0 20 Jahre Verfassungsentwurf für die DDR vom Runden Tisch Diskussion / Vortrag 22.04.2010 | 19:00 Uhr Rosa-Luxemburg-Stiftung, Seminarraum 1, 1. OG, Berlin Im April 1990 legte die Arbeitsgruppe «Neue Verfassung der DDR des Runden Tisches» ihren Entwurf vor. Namhafte Persönlichkeiten der Wendezeit aus allen politischen Vereinigungen, die am Runden Tisch vertreten waren, wirkten daran mit. Zum Beispiel die Schriftstellerin Christa Wolf, die die Präambel verfasste und die beiden Gesprächspartnerinnen Prof. Will und Tatjana Böhm. Anliegen, Entstehungsprozess und was daraus wurde ist Gegenstand der Diskussion. Wolfgang Neskovic wird sich vor allem damit beschäftigen, welche Bedeutung dieses Dokument für linke Politik heute hat. Dokumentation des Verfassungsentwurfs der DDR: http://www.documentarchiv [...] sch.html
0
![]()
21.04.2010 15:23
HiddenNickname
0
21.04.2010 15:23
21.04.2010 15:20
21.04.2010 15:18
21.04.2010 15:17
21.04.2010 15:15
21.04.2010 15:11
21.04.2010 15:01
21.04.2010 14:52
16.04.2010 09:47
HiddenNickname
0
09.04.2010 13:42
HiddenNickname
0
09.04.2010 13:41
09.04.2010 13:34
0
![]() |
|