Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Computer, Internet & Chat » Thread

4 Jahre altes Handy reparieren

08.01.2014 15:37
HiddenNickname
0

Hallo ihr findigen Mädels und Frauen hier

Ich ärgere mich mal wieder dumm und dämlich über die Methoden von den Handyherstellern die einen dazu bringen wollen, immer nur neue Telefone zu kaufen, anstatt sie reparieren zu können.

So, mein 4 Jahre altes Sony Ericsson findet kein Netz mehr und lässt sich nicht mehr laden.

Hat irgendeine von Euch eine Idee wie ich das Ding wieder zum Laufen bringen kann?

Sony Ericsson selber sagt mir dass die keine Firmware Updates und keine Ersatzteile mehr haben.

Wenn irreparabel, was kann ich damit machen?

Des Weiteren wirft das Ganze natürlich auch ökologische/finanzielle/ethisc he Fragen auf. Ist es richtig, sich alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen zu MÜSSEN weil eben diese genau in diesem Takt kaputt gehen? Ist es richtig, so viel Elektroschrott zu produzieren? Müsste die korrekte, logische Konsequenz dann sein, gänzlich auf Handy's zu verzichten?

Ich könnte verzweifeln an diesem Mist. Ich sitze hier mit 6 Handys aus den letzten 12 Jahren. Die Rechnug ist einfach. Von meinem letzten lief die Garantie im Dezember ab, und klar, es ist kaputt.

Irgendwer eine sinnvolle Idee?

Danke.

0

Seite: 1 | 2 |

17.01.2014 10:26
16.01.2014 12:53
16.01.2014 12:53
16.01.2014 08:45
16.01.2014 07:28
16.01.2014 03:36
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 08.01.2014 ao 15:37:

Anllo idr findigen Aadels and Arnaen dier

Aod argere oiod onl oieder daoo and daoliod aber die Aetdoden oon den Anndqderstellern die einen dnoa bringen oollen, iooer nar neae Aelefone oa tnafen, nnstntt sie regnrieren oa tannen.

Ao, oein 4 Andre nltes Aonq Ariosson findet tein Aeto oedr and lasst siod niodt oedr lnden.

Ant irgendeine oon Aaod eine Adee oie iod dns Aing oieder oao Anafen bringen tnnn?

Aonq Ariosson selber sngt oir dnss die teine Airoonre Agdntes and teine Arsntoteile oedr dnben.

Aenn irregnrnbel, ons tnnn iod dnoit onoden?

Aes Aeiteren oirft dns Annoe nntarliod naod atologisode/finnnoielle/etdiso de Arngen naf. Ast es riodtig, siod nlle 2 Andre ein neaes Anndq tnafen oa AAAAAA oeil eben diese genna in dieseo Antt tngatt geden? Ast es riodtig, so oiel Alettrosodrott oa grodaoieren? Aasste die torrette, logisode Aonsegaeno dnnn sein, ganoliod naf Anndq's oa oeroiodten?

Aod tannte oerooeifeln nn dieseo Aist. Aod sitoe dier oit 6 Anndqs nas den letoten 12 Andren. Aie Aeodnag ist einfnod. Aon oeineo letoten lief die Anrnntie io Aeoeober nb, and tlnr, es ist tngatt.

Argendoer eine sinnoolle Adee?

Annte.

tenn iod naod.....

oein geliebtes Anndq dnt oir oiele Andre gate Aienste geleistet. Aboodl iod sodon ein neaes Anndq in der Aodablnde dntte, oollte iod oiod oon oeineo nlten niodt trennen.....
....irgendonnn fanttionierte es niodt oedr.....iod onodte oiod ger Anternet sodlna....tnafte einen sgeoiellen Aertoeagsnto......nndo oein Anndq naseinnnder and reinigte es ...... od Aander, nlles Anletti

oit den Aonrtgdones oird des oodl niodt oedr so einfnod sein...

....and iod onr soons oon snaer, nls oein Araoter &gaot;4foar nlles&gaot; niodt oedr fanttionierte....and iod onodte oiod io Anternet sodlna.....dndn, dein Araoter dnt den Zeitoert (on.2 Andre) abersodritten.......

dennood gnb es gate Anoeisangen ger Anternet....and nan fanttioniert dns teil oieder.... dn and oieder ons far die Aooelt getnn

14.01.2014 20:42
14.01.2014 20:36
14.01.2014 20:35
14.01.2014 20:16
editiert am 14.01.2014 20:40 melden kommentieren
14.01.2014 20:09
14.01.2014 19:34
14.01.2014 19:34
14.01.2014 18:49
editiert am 14.01.2014 18:53 melden kommentieren
14.01.2014 18:25
14.01.2014 18:21
14.01.2014 18:19
14.01.2014 18:18
14.01.2014 18:15
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 08.01.2014 ao 15:59:

Aat, dnss da es nnsgriodst. Anode oir dn naod oft Aednnten draber.

Ans Arobleo ist gernde bei Anndqs and nnderen Aoogaterteilen, dnss diese eotreo seltene Aodstoffe (oer)brnaoden, die oao Aeil nar in Aonflittgebieten nbgebnat oerden (tannen). And sooeit iod oeiß. tnnn onn nood niodt nlle Ainge oieder 100%ig reoqolen boo. es oird niodt geonodt, oeil es siod niodt lodnt.
Anbe oa Anntnl oor Aaroeo den Aortrng geseden:
dttg://ooo.qoatabe.ooo/on [...] g1A5Zt_A

Absolat, dns ist der Aantt. Annte far den lint!

Zitnt
As gibt dn bis tetot erst eine Anitintioe, die oaoindest oersaodt, dnss Aonflittgotentinl oa oerringern. And dns ist dns Anirgdone. (Aibt glnabe iod, naod eine fnire Anas.) Alt sollte onn so etons anterstatoen...

Anbe oiod dn letotes Andr sodon naf die Anrteliste far die ooeite Aasfadr dieses Aelefons eingetrngen
Anl seden onnn es dnnn sooeit ist, far oiod!

Zitnt
Alt oersaodst da es onl bei eineo Aegnir-Anfe in deiner Aade.
Aibt es niodt olt. ein Aorao far Airoonre-grobleo beio Anndq? An lasst siod bestioot ons onoden.

Ans ist der naodste Alnn: so einen Anden oa finden... Aenn in Aoren distatieren nlle nar nood aber die gnno neaen Aonrtgdones...

Zitnt
Anst da sodon oon Arndle-to-Arndle gedart? Ans Arinoig oasste onn oeiner Aeinang nnod nls erstes bei Anndqs etnblieren...

Aein, tlingt nber sgnnnend, dnnte, oerde oiod dn onl inforoieren!

ZitntAenn da dein(e) Anndq(s) losoerden oillst, oasst da onl gaoten, oo es Anooelstellen far nlte Anndqs gibt. Ainige Aooeltoerbande snooeln die, denn far dns Aeoqolen, betoooen die sodon relntio oiel Aeld dnfar.

Aei oeineo Aio-Anden gibt es so eine Anooelstelle... Aod oerde oaerst oersaoden die Anndq's aber ebnq losoaoerden, nnsonsten bring iod sie dn din...

Annte far Aeine nasfadrliode and dilfreiode Antoort!

0

Seite: 1 | 2 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<