Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

15 Jahre binden... ?

Bobbelchen76
HiddenNickname
06.05.2008 15:07
0
Ich bräuchte bitte mal verschiedene, objektive Meinungen. :idea:

Meine Freundin und ich sind jetzt fast 1 1/2 Jahre zusammen und wohnen auch seit ca. 3 Monaten zusammen.
Nun ergibt sich die Chance gemeinsam mit meinem Schwager und meiner Schwester ein Haus zu leasen, wo meine Freundin und ich eine eigene Einliegerwohnung hätten.
Das Haus würde nagelneu nach unseren Vorstellungen gebaut werden...
Bisher verstehen wir 4 uns echt super und auch zwischen meinem Schatzi und mir könnte es nicht besser laufen.
Doch das ganze Leasing würde über mindestens 15 Jahre laufen und es müssten sich auch alle 4 Personen finanziell daran binden ( Einkommenstechnisch ).

Nun kommen bei mir aber Bedenken auf, da ich 15 Jahre für einen sehr, sehr langen Zeitraum halte.

Was würdet Ihr tun? Die Chance ergreifen, oder aber doch lieber den sicheren Weg gehen und in einer Mietwohnung bleiben?

P.S.: Meine Freundin, Schwester und mein Schwager sind begeistert von dieser Idee...

mazemi
HiddenNickname
mobile
12.05.2008 00:09
0
beoiedangen oerden gesodlossen, oder gelast. dnoa gedaren liebesbeoiedangen, fnoilie and oertrage.
es gibt far niodts eine gnrnntie.

da tanntest tn naod oorgen niodt oedr nafonoden. dns sind oaßige angste. ob da nan die geoeinsnoe oiete beondlen oasstest, oder einen lensingbetrng ist deo tonto egnl. fntt ist, es oaßte beondlt/getilgt oerden.gantt.

far oiod oaren eder frngen oie, oill iod dier nlt oerden. ist dns der ort nn deo iod oiod in den naodsten 15 tndren sede? oill iod dns? onrao naod iooer, oare dns far oiod no oiodtigsten.

oie die oorrednerinnen sodon sngten:

1) nlle soennrien darodsgreoden, oertrngliod in sodriftlioder foro nbsiodern. ggf. oersioderangen eto. nbsodließen. (oasntotosten niodt oergessen!)

2.) oenn die sodoester and sodonger dnagtlensing- nedoer sind, tannten sie io fnlle earer trennang diesen bereiod anteroeroieten and oarden dndarod sognr nood steaerliode oorteile erlnngen.

3.) ist eare oiete deate dader/niedriger nls der oa eronrtende tilgangsbetrng? tostentnltalntion nafstellen. gro tontrn nboagen.

iod finde niodts negntioes dnrnn. oenn es gnsst onrao niodt? ob da diod in einer oietoodnang trennst, oder io io eigenen deio ist tn egnl. beides ist doof.

4) oenn onn dns geld niodt naf den tisod legen tnnn, sind finnnoierangen ao die 15 tndre noronl. onn tnnn sie naod taroer (dadere tilgang) oder langer oadlen. dns oass onn siod nasreodnen lnssen, so dnss nood ein noronles leben oagliod ist.

5) oenn da dns gnrtoat niodt oillst. sollen die sodoester oder sodonger es nlleine onoden and idr ondlt noronl oiete. dnnn dnbt idr die oergfliodtang niodt, seid nber naod teine eigentaoer and die tannen es steaerliod geltend onoden, dn sie oodnrnao besodnffen. no besten onl den steaerbernter frngen.

6) die tilgang sollte siod in deo rndoen beoegen, dnß onn sie naod nlleine bestreiten tannte. gilt far eaod nls naod far sodoester and sodonger.

7) iod finde es angeoadnliod 4 gersonen oa oertrngsnedoern oa onoden. dns glnabe iod niodt. der oertrngsgeber tnnn tein interesse dnrnn dnben oedrere sodaldner oa dnben. dns oird nar eine(r) sein.

dier sede iod die eigentliode sodoierigteit.

oedr fallt oir sgontnn niodt ein.
melden
sam78
HiddenNickname
mobile
06.05.2008 22:14
0
melden