|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadJapan
16.03.2011 21:42
HiddenNickname
0 Ja, wo soll ich anfangen.. natürlich hat wohl jeder Probleme, die Geschehnisse in Japan grade zu begreifen, sollte das überhaupt möglich sein. Ich war mehrmals in Japan, habe Freunde dort (die zum Glück nicht unmittelbar vom Tsunami betroffen sind), von denen ich lese und höre, wie groß ihre Sorgen sind, wie groß ihre Angst vor weiteren Beben, weiteren Tsunami. Eine schrieb: "When Next Tsumami will come? When the earthquakes will end? I am anxious about this." Und ich sitze hier und kann absolut nichts machen; ich fühle mich so hilflos, dass es mir die Kehle einschnürt... würde ihr so gerne helfen, egal wie. Vielleicht liegt es daran, dass ich Japan kenne.. oder an der dauerhaften Bilddokumentation.. aber das hier geht mir sehr viel näher als die Beben/Tsunami in Haiti oder Sumatra. Ich weiß, die Beschreibung des „Kummerkastens“ lautet „User helfen durch Erfahrungsaustausch“ und natürlich kann hier nicht geholfen werden.. ich musste es einfach mal loswerden – in der relativen Internetanonymität geht das. Danke fürs Lesen. Ramona
0
![]()
17.03.2011 19:06
17.03.2011 19:00
16.03.2011 22:12
0
![]() |
|