|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadJemand Ahnung von Einwanderunsgesetzen?
22.05.2010 19:42
HiddenNickname
0 Hallo.... Ich habe ein Problem bzw eine gute Freundin von mir hat das Problem Die Freundin lebt nun schon seid ca 15 Jahren hier und hat immernoch keine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung!Ihre Genehmigung wird immer nur für 2-3 Jahre gewährt... Sie hat ja Arbeit sie geht 2 mal am Tag putzen,womit sie auch ihren gesammten Lebensunterhalt verdient,leider hat sie keinen Festvertrag...sondern nur auf Zeit der bisher immer verlängert wurde.Nun hatte ihr das Amt bei der letzten Verlängerung der Genehmigung gesagt das wenn sie keinen festen Job nachweisen würde,würde man sie früher oder später abschieben! Ich hatte ihr mal angeboten sie notfalls wenn alle Stricke reißen,sie zu heiraten...also die eingetragene Lebenspartnerschaft mit ihr einzugehen!Damit sie ihren unbefristeten Aufenthalt hier bekommt! Allerdings wußte ich zu dem Zeitpkt noch nicht...das ich dann auch mit der Person in einem Haushalt leben muß und auch dort gemeldet sein muß! Aufjedenfall fragte sie mich gestern ob mein Angebot noch stehe,das ich mit ihr die eingetragene Lebenspartnerschaft beschließen würde...und ich klar,ich habs dir angeboten! Das ich mich strafbar mache,war mir bewußt,aba das hätte ich in Kauf genommen... Ich habe halt gedacht ein paar gestellte Fotos etc gemeinsame Gespräche mit Behörden etc würden reichen! Als sie mir dann erzählte,das wir dafür zusammenziehen müssen....mußte ich mein Angebot leider zurückziehen :shock: Ich selbst war mal Obdachlos und würd niewieder meine Wohnung aufgeben und ich brauche meine eigenen 4 Wände :shock: :shock: Das ist ein Zugeständnis was ich nicht erbringen kann! Ich selber habe leider keinerlei Ahung von Einwanderungsgesetzen,ich weiß nur das ich meiner Freundin helfen möchte.... Ich hab echt tierische Panik das man sie abschiebt,das wäre für mich ein absoluter Weltuntergang!Sie ist wie eine Mutter für mich! Sie hat 3 Kinder, die noch nicht volljährig sind (15,15,17) und die in Deutschland geboren sind!Müßte man ihr nicht automatisch den Aufenthalt gewähren bis die Kids volljährig sind? Gibt es irgendwas womit ich meiner Freundin helfen könnte das sie einen unbefristeten Aufenthalt bekommt? Weiß irgendwer irgendwas dies bezüglich? Liebe Grüße Sabine
0
![]()
24.05.2010 11:08
22.05.2010 20:40
22.05.2010 20:34
HiddenNickname
0
22.05.2010 20:19
22.05.2010 20:07
22.05.2010 19:53
22.05.2010 19:53
22.05.2010 19:49