|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadJetzt wird das Opfer zum Täter- Dominik Brunn
14.07.2010 16:54
HiddenNickname
0 Kann es auch zu viel Zivilcourage geben? Überschätzt sich der Einzelne möglicherweise, wenn er auf eigene Faust handelt, geht er ein unkalkulierbares Risiko ein? So zumindest stellt Spiegel online die Frage, nachdem einer der beiden Angeklagte gestern im Prozess aussagte, dass das Opfer Dominik Brunner als erstes zugeschlagen hätte. Nach der Darstellung der Angeklagten und der neuen Zeugenaussage eines Kommissars der Mordkommission scheint es zumindest in den Bereich des Möglichen gerückt, dass Brunner damals als Erster zugeschlagen hat. Selbst die Anwältin, welche die Nebenklage für Brunners Vater vertritt, spricht vor Gericht davon, dass das spätere Opfer zu Beginn des Kampfes "in Boxhaltung" vor den Angeklagten stand. Aus mehreren Notrufen, die Zeugen zu Beginn der einminütigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen Brunner und den beiden Jugendlichen abgesetzt hatten, geht hervor, dass Brunner den ersten Schlag geführt haben soll, dann stolperte und zu Boden ging. Zeugen berichteten auch davon, dass Markus nach diesem ersten Hieb im Gesicht blutete. Eine junge Frau, die aus der haltenden S-Bahn heraus beobachtet hatte, wie Dominik Brunner "in Drohgebärde" und "aggressiver Haltung" vor den später Angeklagten stand, meldete sich daraufhin bei der Polizei und berichtete, der ältere Mann habe einen der beiden Jugendlichen gegen den S-Bahn-Waggon geschubst, die jungen Männer hätten "perplex" dagestanden. Ich mach jetzt eine Dose Mitleid für die Täter auf. Es soll Menschen geben, die warten nur darauf provoziert und angegriffen zu werden, um dann so richtig die Sau raus zu lassen.
0
![]()
05.08.2010 14:33
05.08.2010 14:19
05.08.2010 14:13
05.08.2010 14:06
05.08.2010 13:10
05.08.2010 12:29
05.08.2010 12:08
05.08.2010 11:52
05.08.2010 11:48
05.08.2010 11:39
26.07.2010 13:30
24.07.2010 22:55
24.07.2010 22:20
24.07.2010 21:01
24.07.2010 20:49
24.07.2010 19:20
HiddenNickname
0 genna dns oersaode iod naod dnroastellen. es oare oit anseren reodtsgrandsatoen anoereinbnr, eine neae fnttenlnge oa ignorieren. genna dns ist es, ons oir niodt bedngt.ein fnastsodlng onodt teine noronlen babis oa sodlagern, die eineo no boden liegenden oit faßtritten gegen den togf trnttieren. es gibt teine oitsodald des ogfers nn seineo tod. es gnb ledigliod ein fedloerdnlten, oelodes in der reodtsfindang eine rolle sgielt a eotl die estnlntion naslaste. oenn Aerr Aranner nood no leben oare a siod selbst nls deld der nntion dnrstellte, dnnn oarde der fnastsodlng dieses bild traben. edit: dns dieser aostnnd beoasst oersodoiegen oarde, sodndet niodt nar den nngedarigen oon Aerrn Aranner, sondern last ne oenge oeransioderang nas. oernntoortangslos, solode tntsnoden beoasst oa oersodoeigen.
24.07.2010 18:38
24.07.2010 18:11
0
![]() |
|