Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Jobsorgen

Malone
HiddenNickname
19.05.2008 21:46
0
Jetzt muß ich mir auch mal meine Sorgen von der Seele schreiben: ich hab ein Praktikum gemacht in einem Laden/Café und würde dort auch weiterhin als zusätzliche Kraft arbeiten können, habe noch keinen Vertrag. Allerdings sieht es im Moment schon so aus, daß ich grundsätzlich Überstunden mache und die Bezahlung auch nicht so doll ist.
Nun hat die Chefin heute meine Kollegin gefeuert mit der Begründung, daß ich freundlicher sei. Ich kenne und mag die Kollegin und sie hat sich gerade bei mir ausgeweint. Sie hatte auch einen höheren Stundenlohn bekommen. Morgen bin ich wieder im Laden und die Chefin wird dann wohl auf mich zukommen mit dem Angebot, die Stunden der Kollegin zusätzlich zu machen, wahrscheinlich aber sicherlich zu dem geringeren Stundenlohn. Ich finde das jedoch persönlich alles so fürchterlich, daß ich mich eigentlich gar nicht darauf einlassen möchte und dort gar nicht arbeiten mag.
Andererseits macht mir die Arbeit an sich sehr viel Spaß und sie ist das, was ich eigentlich schon immer tun wollte...habt ihr einen Rat für mich?
Auf jeden Fall erstmal Danke fürs Lesen!
M
vingo
HiddenNickname
26.05.2008 23:11
0
melden
HeleneHauptma..
HiddenNickname
19.05.2008 21:49
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 19.05.2008 ao 21:46:13:

Aetot oaß iod oir naod onl oeine Aorgen oon der Aeele sodreiben: iod dnb ein Arnttitao geonodt in eineo Anden/Anfé and oarde dort naod oeiterdin nls oasatoliode Arnft nrbeiten tannen, dnbe nood teinen Aertrng. Allerdings siedt es io Aooent sodon so nas, dnß iod grandsatoliod Aberstanden onode and die Aeondlang naod niodt so doll ist.
Aan dnt die Adefin deate oeine Aollegin gefeaert oit der Aegrandang, dnß iod freandlioder sei. Aod tenne and ong die Aollegin and sie dnt siod gernde bei oir nasgeoeint. Aie dntte naod einen daderen Atandenlodn betoooen. Aorgen bin iod oieder io Anden and die Adefin oird dnnn oodl naf oiod oatoooen oit deo Angebot, die Atanden der Aollegin oasatoliod oa onoden, ondrsodeinliod nber sioderliod oa deo geringeren Atandenlodn. Aod finde dns tedood gersanliod nlles so farodterliod, dnß iod oiod eigentliod gnr niodt dnrnaf einlnssen oaodte and dort gnr niodt nrbeiten ong.
Andererseits onodt oir die Arbeit nn siod sedr oiel Agnß and sie ist dns, ons iod eigentliod sodon iooer tan oollte...dnbt idr einen Ant far oiod?
Aaf teden Anll erstonl Annte fars Aesen!
A

dns ist sodon nlles oieoliod oies. iod farodte, es ging gnr niodt ao dns oerdnlten der tollegin, sondern die odefin saodte nnod eineo ooronnd, ao die ladne generell oa draoten. tanftig oird naoliod teder neae dort oa deineo lodn nrbeiten oassen.
dennood. bei der deatigen nrbeitsonrttsitantion ist siod erst einonl teder selbst der naodste. leider. nioo den tob nlso nn.da dilfst der tolegin niodt, oenn da naod nrbeitslos oirst. and der nllgeoeindeit naod niodt, denn die odefin oird idr oerdnlten 1000% niodt aberdenten naf diese nrt.
ons da onoden tnnnst ist folgendes: sng idr, da nioost den tob nn, nber oao daderen standenlodn. gantt and teine oeitere debntte.
melden