|
|
Forum » Sport, Wellness und Erholung » ThreadJoggen zum Entspannen.../Berg hoch...
28.09.2007 22:38
HiddenNickname
0 Hallo! Habe mal eine Frage an Euch: Erst vor kurzem habe ich mit dem Joggen (2-4x/Woche) angefangen und bin einfach mal auf gut Glück losgelaufen, einfach nach Gefühl, wie es mir am besten guttut. Auslöser ist meine doch relativ körperlich belastende Arbeit + Nebenjob!!!! Da ich in letzter Zeit stimmungsmäßig und auch gesundheitstechnisch recht unausgeglichen war, habe ich mir gedacht, ein bißchen Bewegung und frische Luft außerhalb der Arbeit würde mir nicht schaden! Allerdings brauche ich das Laufen eben nicht zum Auspowern, sondern eher zum Entspannen! Das Problem ist aber, daß ich auf einem kleinen Berg wohne! Ich habe mir eine schöne Strecke durch den Wald ausgesucht, die auch nicht zu lange dauert (40 Minuten)! Ich finde, das ist eine Zeitspanne, die gut überschaubar ist und relativ leicht zu bewältigen ist, evtl. kann man das später ja noch ausbauen!!! Das eigentliche Joggen ist auch wirklich entspannend..., nur der Rückweg nach Hause führt leider über den Berg zurück!!! So klappt das Laufen wirklich gut, der Weg aus dem Wald zur Hauptstraße hoch geht auch noch relativ problemlos, aber dann muß ich halt noch eine extreme Steigung bewältigen und ich bin nicht wirklich davon überzeugt, daß das auf Dauer eine gute Idee ist und so toll für meine Wadenmuskulatur und Motivation (oder was auch immer!) ist!! Teilweise taten mir meine Schienbeine noch 2 Tage später weh und ich rede jetzt nicht von Muskelkater...!!! Was meint ihr? Ist das einfach normal, weil man die Anstrengung einfach noch nicht gewohnt ist oder sollte ich mir für den Rückweg besser eine Alternative suche, die nicht so extrem berglastig ist, also aus rein gesundheitstechnischen Gründen??? Lg Ruth
0
![]()
30.09.2007 12:37
28.09.2007 23:39
28.09.2007 23:31
28.09.2007 23:06
0
![]() |
|